Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad«

DVD »Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad«


  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Miriam Ali de Unzaga; Georg Misch


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad«

Artikel-Nr. B3K4Y5P
Miriam Ali de Unzaga, Georg Misch, AL!VE, 2010, Film, 4042564055429
- Bonussze, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Leopold Weiss alias Muhammad Asad, der vergessene Visionär: Er war ein österreichischer Jude aus Lemberg, der zum Islam konvertierte und zu einem der bedeutendsten muslimischen Denker des 20. Jahrhunderts wurde. Er war ein Abenteurer, Diplomat und Träumer. Als Autor und Koranübersetzer hat er das moderne theologische Denken im Islam beeinflusst und wurde so zu einem bedeutenden Kulturvermittler und Wegbereiter für einen Dialog zwischen Islam und dem Westen. In seinem ganzen Leben voller Kontroversen versuchte Asad, Brücken über die Kluft zwischen islamischer Welt und dem Westen zu schlagen. Er vertrat eine Annäherung an den Islam als denkender Mensch. Der Weg nach Mekka Die Reise des Muhammad Asad folgt seinen verblichenen Spuren aus der eiskalten Ukraine in die flirrende Hitze arabischer Wüsten, aus einer chaotischen Pakistanischen Großstadt zum Ground Zero in New York und sucht nach dem, was von Asads liberaler Islam-Auslegung in unserer heutigen Welt übrig ist.

Der Weg nach Mekka Die Reise des Muhammad Asad folgt dem...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen