Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Waldbauernbub - Weihnacht in der Waldheimat«

DVD »Der Waldbauernbub - Weihnacht in der Waldheimat«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Peter Rosegger


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Waldbauernbub - Weihnacht in der Waldheimat«

Artikel-Nr. B439V5P
Rosegger, Peter, S.A.D., 2013, Film, 4260169151203
0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Der Waldbauernbub
Der Waldbauernbub ist ein weihnachtlicher Film, dessen Basis aus drei Weihnachtsgeschichten nach den Erzählungen des berühmten österreichischen Volksdichters Peter Rosegger (1843-1918) besteht.
Die liebevollen Charaktere, die schönen Bilder der Steiermark, die fabelhafte Besetzung und die besinnliche, ja anheimelnde Atmosphäre des Pilot-Films kamen beim Zuschauer so gut an, dass danach die 26-teilige Fernsehserie Waldheimat gedreht wurde. Ende des 18. Jahrhunderts trifft die Steiermark ein besonders harter Winter. Bei eisigen Temperaturen verbringt man lieber die Zeit drinnen bei der Familie und vertreibt sich die Zeit mit gemütlichen Geschichten erzählen. In der Adventszeit will der junge, talentierte Geschichtenerzähler Peter Rosegger (Martin Löschberger), Sohn eines armen Waldbauern, sich sein Können zu Nutze machen. Im Haus der vornehmen Familie Reininghaus ist er auf der Adventsfeier als Heimatdichter eingeladen. Doch einzig Hans von Reininghaus (Florentin Groll), der Neffe der Gastgeberin, ist von dem jungen Dichter...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen