Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Vietnamkrieg – Apokalypse im Dschungel...«

DVD »Der Vietnamkrieg – Apokalypse im Dschungel...«


  • Filme auf DVD
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Sprachen: Deutsch


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Vietnamkrieg – Apokalypse im Dschungel...«

Artikel-Nr. B5M6Z3P
Great Movies, 2010, Film, EAN 4260157718289
Deutsch
DVD
Der Vietnamkrieg bezeichnet die letzte, besonders verlustreiche Etappe in einem dreißigjährigen bewaffneten Konflikt, der 1946 mit dem Widerstand der vietnamesischen Kommunisten gegen die französische Kolonialmacht begonnen hatte. Seit dem Jahre 1954 war Vietnam in einen kommunistischen Norden und einen antikommunistischen Süden geteilt. Der Süden wurde Schauplatz eines Bürgerkriegs, den die Vereinigten Staaten als Bedrohung ihrer Interessen interpretierten. Am 8. März 1965 landeten die ersten regulären US-Kampftruppen im Land. Die Sowjetunion und China stellten Nordvietnam militärische Hilfe zur Verfügung. Ab 1970 weiteten die Vereinigten Staaten ihre militärischen Aktionen aus. Die USA konnten ihr Ziel – die Stabilisierung des Südens – allerdings nicht erreichen, so dass ab 1969 bis zum März 1973 die US-Truppen wieder aus Südvietnam abgezogen wurden. Der Krieg endete mit der Einnahme Sàigòns am 30. April 1975 durch nordvietnamesische Truppen und hatte die Wiedervereinigung des Landes zur Folge.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen