Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Verdingbub«

DVD »Der Verdingbub«

* * * * o (1) anzeigen

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Plinio Bachmann; Jasmine Hoch


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Verdingbub«

Artikel-Nr. B438U2P
Plinio Bachmann; Jasmine Hoch, Ascot Elite, 2013, Film, 7613059802704
Making of,, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
DER VERDINGBUB ist die Geschichte des Waisenkindes Max. Sein größter Traum ist es, Teil einer "richtigen Familie" zu sein - und tatsächlich scheint sich dieser zu erfüllen: Max wird an eine Bauernfamilie verdingt. Statt Liebe und Anerkennung zu bekommen, wird er hier aber von seinen Pflegeeltern wie ein Arbeitstier behandelt und von deren Sohn Jakob aus Eifersucht gedemütigt. Das Handorgelspiel ist das einzige, was ihm niemand nehmen kann. Hier schöpft er Mut und bekommt das zum Überleben notwendige Quäntchen Selbstachtung. Als eine neue Lehrerin aus der Stadt sein musikalisches Talent erkennt, darf Max sogar am lokalen Schwingfest vor der gesamten Gemeinde, spielen. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer. Eifersucht und Missgunst sind stärker. Als die Lehrerin sich für ihn einsetzt, wird das Leben für Max auf der Dunkelmatte noch schlimmer. Das einzige, was seinen Überlebenswillen erhält, ist die Freundschaft zu Berteli. Das Mädchen ist in einer nahe gelegenen Kleinstadt aufgewachsen. Weil die verwitwete Mutter die Familie...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Empfehlenswertes Drama

Nicht perfekt, aber insgesamt ein sehr schöner Film mit sympahtischem Dialekt.

von einem Kunden aus Holzkirchen 23.02.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?