Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Vagabund und das Kind (OmU)«

DVD »Der Vagabund und das Kind (OmU)«


  • Komödie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Englisch
  • Charles Chaplin


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Vagabund und das Kind (OmU)«

Artikel-Nr. B452X1P
Charles Chaplin, Studiocanal, 2010, Film, 4006680052533
"Chaplin H, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, englisch
Der Vagabund Charlie findet ein Neugeborenes direkt neben ein paar Mülltonnen. Anfangs versucht er das Baby wieder loszuwerden, doch dann fasst er sich ein Herz und kümmert sich liebevoll um das Kleine. Er gibt dem Jungen den Namen John und zieht ihn groß. Gemeinsam werden sie ein unschlagbares Team. In seinem ersten abendfüllenden Spielfilm erinnert sich Charlie Chaplin an seine eigene Kindheit in den Armenhäusern Londons. Anmutig und einnehmend verbindet Chaplin Tragik und Sozialkritik mit großen Emotionen und Poesie.

Ein Vagabund findet ein schreiendes Baby, um das sich niemand kümmert. Nach anfänglicher Befremdung und Ratlosigkeit nimmt er es bei sich auf und sorgt sich um sein Wohlbefinden. Später hilft der heranwachsende Junge seinem Ziehvater beim Geldverdienen, indem er Fensterscheiben einwirft, die der Vagabund als Glaser repariert. Doch eines Tages erscheint die leibliche Mutter des Kindes und holt es zu sich zurück. Der alleingelassene Tramp träumt vom Himmel, wo er von einem Polizisten erschossen wird. Als er erwacht, wartet ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen