Shopping
%
DVD »Der Tropfen - Ein Roadmovie«
z Vollbild
DVD »Der Tropfen - Ein Roadmovie«

DVD »Der Tropfen - Ein Roadmovie«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Tropfen - Ein Roadmovie«

Artikel-Nr. B6N9D8P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Matthias...
Regie: Matthias Kubusch, Robert von Wroblewsky Darsteller: David Emig; Fee Schnittker; Walfriede Schmitt; Florian Martens; Harald Schrott; Winnie Böwe; Jörg Zirnstein; Martha Charlotte Richter; Franziska Troegner; Matthias Freihof Produktion: Matthias Kubusch, AV Visionen, 2014, Film, EAN 7630017503046
FSK: 12, Deutsch
DVD
Das Fass ist voll. Rainer ist der letzte Tropfen.Rainer nimmt sein Leben als eine Kette von Demütigungen wahr. 1989 zum Leben angesetzt, mit fertiger Ausbildung, Aussicht auf Arbeit und Freundin im Schlepptau, wird sein vorgezeichneter Weg durch die Wende jäh unterbrochen. Seitdem hängt er in seinem Heimatort in Thüringen fest, pflegt aufopferungsvoll seine bettlägerige Mutter und lebt von Stütze oder Minijobs. Rainer wollte ein geordnetes Leben, eine überschaubare Welt und findet Chaos und Ausweglosigkeit. Er fühlt, dass man die Welt nur in einem Fanal zur Ordnung rufen kann und beschließt, eine Bombe zu bauen, um ein Zeichen zu setzen. Diese verstaut er im Koffer seines Mopeds, mit dem er für den örtlichen Mc-Döner-Pizza-Laden Pizzen ausliefert. Er macht sich über verschiedene Städte auf den Weg nach Berlin. Auf dieser Fahrt begegnet Rainer seiner eigenen Geschichte. Schließlich kommt er nach Berlin und verliebt sich in eine junge Frau, in der er alles das sieht, was er gesucht hat: ein geordnetes Leben! Doch als es zu einem gewaltigen Missverständnis kommt, wird er wieder aus der Bahn geworfen, das Fass läuft endgültig über. Er macht die Bombe scharf und fährt sie mit dem Moped zum Brandenburger Tor, wo gerade die alljährliche Silvesterparty beginnt ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen