Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Schwammerlkönig«

DVD »Der Schwammerlkönig«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Schwammerlkönig«

Artikel-Nr. B3N1J6P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • Rüdiger Nüchtern
Rüdiger Nüchtern, EuroVideo, 2008, Film, 4009750213520
ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Nachdem der unverbesserliche Hallodri und Lebemann Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) von seiner Freundin (Mirella D'Angelo) vor die Tür gesetzt wird, ist er gezwungen, seine Lebenseinstellung von Grund auf neu zu überdenken. Er sucht am Stadtrand von München bei seinem Vater "Dädy" (Walter Sedlmayr) Unterschlupf, will "solid" werden und in dessen Champignonzucht einsteigen. Tatsächlich mausert er sich zum Schwammerlkönig und will, nachdem sein "Dädy" sich mit Freund Haller (Kurt Weinzierl) in die Südsee abgesetzt hat, sogar ein bayerisch-italienisches Champignon-Imperium aufbauen. Doch Erfolg ist nicht alles, und mit Frauen hatte Fritz schon immer so seine Probleme...

Eigentlich ist Fritz Schwaiger das schwarze Schaf der Familie. Trotzdem will er bei seinem Vater in der Schwammerlzucht einsteigen. Er beginnt das Geschäft von der Pike auf zu lernen, doch die Mitarbeiter machen ihm das Leben oft schwer. Als er auch noch Neuerungen einführen will, sind Streitigkeiten mit seinem Vater programmiert.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen