Shopping
%
DVD »Der Pianist (Einzel-DVD)«
z Vollbild
DVD »Der Pianist (Einzel-DVD)«

DVD »Der Pianist (Einzel-DVD)«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Sprachen: Deutsch
  • Ronald Harwood


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Pianist (Einzel-DVD)«

Artikel-Nr. B3L445P
Ronald Harwood, Universum Film, 2004, Film, 0828765911993
DVD-Aussta, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Tagtäglich wird er Zeuge unertäglicher Demütigung und Brutalität. Nur mit viel Glück und dank der Hilfe des polnischen Untergrunds konnte er der Todesfalle des Warschauer Ghettos entkommen. Voller Angst irrt er allein durch die Stadt, die sich inzwischen in eine leblose, erschütternde Ruinenlandschaft verwandelt hat. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizeir der deutschen Wehrmacht, der sein Schicksal verändern wird.

Für den gefeierten jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman beginnt 1939 in Warschau mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen die Zeit des Leids. Nachdem er im Gegensatz seiner Familie dem Ghetto entkommen konnte, muss er nun allein in seinem Versteck ausharren. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht.
Ausgezeichnet mit drei Oscars, u.a. Regisseur Roman Polanski und Hauptdarsteller Adrien Brody!

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen