Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Mathetiger: 4 neue Abenteuer«

DVD »Der Mathetiger: 4 neue Abenteuer«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Herausgegeben von Gollhardt, Kay


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Mathetiger: 4 neue Abenteuer«

Artikel-Nr. B4U3V2P
Herausgegeben von Gollhardt, Kay, Filmsortiment.De, 2012, Film, ISBN 394184931X, EAN 9783941849310
FSK: 0, Deutsch
DVD
Alle Kinder lieben den Mathetiger. Und der Mathetiger liebt alle Kinder. Deshalb führt er die kleinen Schülerinnen und Schüler auch höchstpersönlich in die Welt der Mathematik ein. Mit seinem Film möchte er die Kinder nicht nur motivieren, sich mit Mathematik zu beschäftigen, sondern sie auch anleiten, wie sie selbst auf Zahlensuche gehen können. In jedem Film erleben sie gemeinsam etwas Neues. Nach seiner Zahlensuche entdeckt er mit den Kindern das Minus, zeigt ihnen, wie sie die Zahlen bis 100 strukturieren können und wie die Uhr den Tagesablauf begleitet. Film 1: Der Mathetiger auf Zahlensuche - Zahlen verstecken sich überall - auf Straßenschildern, Uhren oder als Hausnummern. Doch bevor man sie findet, muss man die Zahlen kennen. Deshalb besucht der Mathetiger eine Schulklasse, um gemeinsam mit den Kindern die Zahlen kennenzulernen. Eine bunte Zahl nach der anderen zaubert der Mathetiger aus seinem großen Koffer. Diese gilt es nun auch in der freien Natur zu entdecken. Wie Zahlendetektive machen sich die Kinder und der Mathetiger auf die große Suche - und haben eine Menge Zahlen gefunden. Film 2: Mathetiger und das Minus - Kuchenbacken ist eine feine Sache. Aber man braucht dazu einige Zutaten. Der Mathetiger und seine Freundin Martina überlegen, was sie für einen Apfelkuchen alles brauchen, schauen nach, was sie noch haben und was sie noch besorgen müssen. Jetzt wird es schwierig, denn es muss gerechnet werden. Dabei entdeckt der Mathetiger, dass das Minus bei den Rechnungen hilft. Und nun kann der Einkauf auf dem Markt beginnen. Da dem Mathetiger einige Missgeschicke auf dem Markt passieren, muss er immer wieder neue Rechnungen anstellen. Zu guter Letzt schaffen die beiden es doch, alle Zutaten zu besorgen und backen zusammen einen herrlichen Apfelkuchen. Film 3: Mathetiger und die Uhrzeit - Schon wieder hat der Mathetiger verschlafen, denn er kann die Uhr noch nicht lesen. Die muss er dringend lernen, findet zumindest Paula. Mit Paula verbringt der Mathetiger nun den ganzen Tag. Sie gehen zur Schule, sie verabreden sich und spielen, sie putzen Zähne und gehen abends müde ins Bett. Und immer begleitet sie die Uhr dabei. Und zum Schluss gibt's ein Geschenk von Paula für den Mathetiger ... ! Film 4: Mathetiger und die Zehnerzahlen - Auf einem Bauernhof gibt es für den neugierigen Mathetiger viel zu entdecken. Besonders interessant findet er den Hühnerstall. So viele Eier! Wie viele das wohl sein mögen? Zum Glück hat der Bauer Eierschachteln, in die immer 10 Eier hineinpassen. Jetzt geht das Zählen ganz leicht, der Mathetiger kennt nämlich schon die Zehnerzahlen. Da kommt er auf die Idee, dass er mit den Zehnerschachteln auch Gummibärchen ganz leicht zählen könnte. Und natürlich verspeist er diese gleich nach dem Zählen ... Die didaktische DVD enthält pädagogisches Begleitmaterial im ROM-Teil der DVD. Die DVD darf in Bildungsveranstaltungen vorgeführt werden.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen