Shopping
%
DVD »Der kleine Zappelphilipp«
z Vollbild
DVD »Der kleine Zappelphilipp«

DVD »Der kleine Zappelphilipp«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der kleine Zappelphilipp«

Artikel-Nr. B4F7X4P

  • Kinder & Familie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Tamara Bos
Tamara Bos, Cargo, 2013, Film, EAN 4049834006631
Trailer, FSK: 6, Deutsch
DVD
Bram ist sieben Jahre alt und ein aufgeweckter Beobachter. Interessiert an allerlei großen und kleinen Dingen, die um ihn herum passieren. Er kann es kaum erwarten, in die erste Klasse zu kommen. Mit Herrn Fisch trifft er dort allerdings auf einen Lehrer, der so gar nicht seinen Erwartungen an die Schule entspricht. Er ist streng und interessiert sich keinen Deut dafür, warum Bram ständig herumzappelt, verträumt aus dem Fenster guckt und sich nicht aufs Lernen konzentrieren kann. Stattdessen versucht er vergeblich, dem Jungen Disziplin und Fleiß beizubringen. Brams Eltern sorgen sich um das Wohl ihres Kindes und wissen bald nicht mehr weiter. Was können sie tun, damit Bram in der Schule zurechtkommt? Als sich Herr Fisch ein Bein bricht, nehmen die Dinge eine überraschende Wendung DER KLEINE ZAPPELPHILIPP greift das Thema Konzentrationsschwäche auf fantasievolle und einfühlsame Weise auf. Bei allen Schwierigkeiten, die Bram zu bewältigen hat, überwiegen ein positiver Grundton und die Überzeugung, dass sich gemeinsam eine Lösung finden lässt.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen