Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Kardinal (2 Discs)«

DVD »Der Kardinal (2 Discs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Kardinal (2 Discs)«

Artikel-Nr. B43944P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Henry Morton Robinson
Robinson, Henry Morton, Concorde, 2013, Film, 4010324200426
- Bilderga, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Stephen Fermoyle, ein junger Amerikaner einfacher Herkunft, schafft es vom Priester bis zu höchsten kirchlichen Würden als Kardinal am Vorabend des Zweiten Weltkrieges. Stephen fühlt sich der katholischen Kirche so eng verbunden, dass sein Dogmatismus die Hochzeit seiner Schwester Mona mit einem Juden verhindert und eine Abtreibung des ungewollten Babys untersagt. Von Gewissensbissen gepeinigt, lässt Stephen sein Priesteramt ruhen und arbeitet als Sprachlehrer in Wien, wo seine Berufung durch die hübsche Studentin Annemarie auf die Probe gestellt wird.

Stephen ist ein junger Priester. Sein Glaube an die eigene Kirche aber wird wieder und wieder durch die strengen Entscheidungen seines Kirchenvorstandes auf die Probe gestellt. Einmal mehr von seiner "Berufung" beurlaubt, lernt er als Dozent an der Wiener Universität Annemarie kennen, die sich bald in den attraktiven Amerikaner verliebt. Doch Stephen fühlt seinen Glauben gestärkt, gibt sich als Priester zu erkennen und verlässt Annemarie. Die Nazis haben soeben Österreich annektiert und...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen