Shopping
%
DVD »Der Italiener, 1 DVD«
z Vollbild

DVD »Der Italiener, 1 DVD«


  • Action, Krimi & Thriller
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Thomas Bernhard

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Italiener, 1 DVD«

Artikel-Nr. B4H2Z8P
Thomas Bernhard, Suhrkamp, 2010, Film, ISBN 351813518X, EAN 9783518135181
Deutsch
Österreich
DVD
Im Sommer 1970 führte der Filmemacher Ferry Radax, der bis dahin vor allem mit Arbeiten über den österreichischen Schriftsteller Konrad Bayer hervorgetreten war, in Ohlsdorf, dem Hamburger Stadtteil, wohlgemerkt, nicht in Bernhards oberösterreichischer Heimat, das legendäre Interview "Drei Tage". Bernhard war davon derart begeitstert, daß er beschloß, "für den erstaunlichen Regisseur und seine erstaunliche Arbeitsweise ... einen längeren und das heißt mindestens eineinhalb Stunden langen Film zu schreiben". Zur Grundlage für seine Filmerzählung nahm Bernhard das von ihm schon "vergessene" Fragment "Der Italiener", das er später zu seinem großen Roman Auslöschung (1986) ausarbeiten sollte. Die Adaption Der Italiener entstand dann im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks im Winter 1971. Der Film wurde 1972 mit drei Adolf-Grimme-Spezialpreisen (Regie, Drehbuch, Kamera) ausgezeichnet.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen