Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Hobbit - Die Spielfilm-Trilogie (3 Discs)«

DVD »Der Hobbit - Die Spielfilm-Trilogie (3 Discs)«

* * * * / (8) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Hobbit - Die Spielfilm-Trilogie (3 Discs)«

Artikel-Nr. B8H314P

  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • John R. R. Tolkien
John R. R. Tolkien, Warner Home Video, 2015, Film, EAN 5051890293282
FSK: 12, Deutsch
DVD
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise:
Der erste Teil der Filmtrilogie nach Der Hobbit von J.R.R. Tolkien, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, zeigt Bilbo Beutlin auf seiner epischen Mission, das verlorene Zwergenreich Erebor vom fürchterlichen Drachen Smaug zurückzuerobern. Dabei entdeckt er, welch Scharfsinn und Mut in ihm steckt und findet den Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von Mittelerde verbunden ist.

Der Hobbit - Smaugs Einöde:
Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo Beutlin das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien. Die Gefährten haben den Beginn ihrer Reise überstanden - auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Wald-elben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen - einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft.
Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe - bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere:
"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" bringt die abenteuerliche Geschichte von Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und der Gemeinschaft der Zwerge zu einem epischen Abschluss. Die Zwerge von Erebor haben den riesigen Reichtum ihres Heimatlandes zurückgefordert, müssen aber nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie den furchterregenden Drachen Smaug auf die schutzlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt losgelassen haben.

Als er der "Drachenkrankheit" anheimfällt, setzt der König unter dem Berg, Thorin Eichenschild, Freundschaft und Ehre aufs Spiel und macht sich auf die Suche nach dem legendären Arkenstein. Weil er Thorin nicht zur Vernunft bringen kann, sieht sich Bilbo zu einer verzweifelten und gefährlichen Entscheidung getrieben - er ahnt nicht, dass noch größere Gefahren vor ihnen liegen. Ein alter Feind ist nach Mittelerde zurückgekehrt. Sauron, der Dunkle Herrscher, hat Legionen von Orks in einen Überraschungsangriff zum Einsamen Berg geschickt.
Als sich die Finsternis über ihren eskalierenden Konflikt senkt, müssen sich Zwerge, Elben und Menschen entscheiden, ob sie sich zusammenschließen oder vernichtet werden wollen. Bilbo kämpft um sein Leben und das seiner Freunde, während fünf große Heere in den Krieg ziehen.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (8)
* * * * o Super Action-Fantasy-Filme mit viel Charme Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Super Trilogie des Hobbits! Die Filme besitzen allesamt exzellente Actionszenen, aber auch lustige Momente, was dem ganzen Schauspiel einen ausgezeichneten Charme verleiht. Ganz besonders gefällt mir der zweite Teil (Smaugs Einöde) mit seiner Dramatik und dem Einfallsreichtum Einziges Problem war meiner Meinung nach der dritte Teil, welcher beinahe zu unrealistisch war und durchweg nur aus Action bestand. Hier wurde der Charme ein wenig verschwendet. Dennoch klasse Filme

von Matthias B. aus Stuttgart 23.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Schade, dass es zu Ende ist, oder doch nicht?

Nach dem Herr der Ringe Trilogie konnten die Fans es kaum abwarten, dass sich Peter Jackson dem "der kleine Hobbit" widmet. Sehr lange Prozesse um hauptsächlich Geld hinderten die Planung der Dreaharbeiten ungemein. Vorteil davon ist, dass durch den ständigen Fortschritt im Bereich CGI die Bilder noch atemberaubender sind wie bei HDR und vor allem wurde viel aus der Romanvorlage übernommen (wenn auch leider nicht alles bzw. etwas hinzugedichtet) und dementsprechend fälllt das Ergebnis aus. Am Ende freut man sich, dass die Geschichte nun erzählt ist und da die Handlung direkt dort aufhört wo HDR beginnt möchte mann die HDR Trilogie gleich hinterherschieben.

von einem Kunden aus Nobitz 27.11.2016 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Must-Have für Fans

wer auf Herr der Ringe steht, kommt hier genau richtig obwohl ich sagen muss das der erste Teil sehr lang gezogen wurden. Wenn man mal vorhat seinen neuen Fernseher einweihen zu möchten, dann mit diesem Film!

von einem Kunden aus Burgthann 30.11.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?