Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der große König«

DVD »Der große König«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Veit Harlan; Gerhard Menzel; Hans Rehberg


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der große König«

Artikel-Nr. B3M7L8P
Veit Harlan, Gerhard Menzel, Hans Rehberg, Black Hill Pictures, 2009, Film, 4020628958893
1. Hinterg, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
In diesem Film wird die Geschichte des Preußenkönigs Friedrich des Großen erzählt. Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der endgültigen Niederlage. Zwar wurde Friedrich gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung des Königs ist daraufhin jeder vernünftiger Mann für die Kapitulation. Doch Friedrich steigert sich in einen Siegeswahn und stemmt sich gegen seine Berater. Er ist davon besessen, mit diesem Krieg das Gesicht Europas maßgeblich zu verändern. Zwischen dem Feldwebel Treskow, einem Regimentsführer, und der fleißigen Luise, die sich um die Verwundeten kümmert, entspinnt sich in all dem Schlachtengetümmel eine zarte Liebe. Vor den Toren Torgaus kommt es zu einer entscheidenden Schlacht mit der österreichischen Armee. Durch Treskows Einsatz gehen die Preußen als Sieger hervor.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen