Shopping
%
DVD »Der General«
z Vollbild
DVD »Der General«

DVD »Der General«


  • Komödie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Classic Edition/Keaton,Buster


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der General«

Artikel-Nr. B6U5P7P
Classic Edition/Keaton,Buster, edel, 2013, Film, EAN 4051238018448
FSK: 6, Deutsch
DVD
DD 2.0 Musik mit englischen Zwischentexttafeln und deutschen Untertiteln

"The General" aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zu einem gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch 80 Jahre nach Herstellung des Films noch für ein kurzweiliges Sehvergnügen!Während des amerikanischen Bürgerkriegs fühlt sich ein Lokomotivführer gleichermaßen zu seiner Braut und zu seiner Lokomotive "The General" hingezogen. Sein Dilemma löst sich erst, als beide von feindlichen Truppen entführt werden und er sie zurückerobern kann: Nach einer turbulenten Lokomotiv-Verfolgungsjagd mit zahlreichen, spektakulären Zwischenfällen.Der am 04. Oktober 1895 geborene BUSTER KEATON (eigentlich JOSEPH FRANCIS KEATON) zählt neben LAUREL & HARDY, CHARLIE CHAPLIN oder HAROLD LLOYD zu den erfolgreichsten Komikern der Stummfilmzeit. Wegen seines bewusst ernsten, stoischen Gesichtsausdrucks wurde er The Great Stoneface und Der Mann, der niemals lachte genannt. Das zweite Markenzeichen des Mimen waren die waghalsigen Stunts, die KEATON selbst ausführte in Der General etwa lässt er eine echte Dampflokomotive in die Tiefe stürzen.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen