Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der eiserne Gustav - Die komplette Serie (3 DVDs)«

DVD »Der eiserne Gustav - Die komplette Serie (3 DVDs)«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Hans Fallada


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der eiserne Gustav - Die komplette Serie (3 DVDs)«

Artikel-Nr. B3K591P
Fallada, Hans, in-akustik, 2009, Film, 0707787121774
Trailer, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der strenge und verschlossene Gustav Hartmann, genannt Der eiserne Gustav, ist der letzte Berliner Droschkenkutscher. Ende der 1920er Jahre ist seine Zeit vorbei, da Pferdedroschken durch Automobil-Taxis ersetzt werden. Ihm droht Verarmung. Seine Familie will ihn entmündigen lassen. Da macht er sich auf zu einer letzten großen Fahrt, die ihn von Berlin nach Paris und zurück führt. Ein Reporter mit dem Riecher für eine große Story begleitet ihn, Gustav wird berühmt, kehrt im Triumphzug nach Berlin zurück und, ein sanfterer und zugänglicher Mensch geworden, versöhnt sich mit seiner Familie.
Sehen Sie den großen Volksschauspieler Gustav Knuth noch einmal in seiner letzten Serien-Hauptrolle. Mit seiner einzigartigen Darstellung des eisernen Gustavs konnte er auch seine schärfsten Kritiker überzeugen und die gesamte Presselandschaft war voll des Lobes über die perfekte Umsetzung der Verfilmung des Hans Fallada Romans.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen