Shopping
%
DVD »Der Clan. Die Geschichte der Familie Wagner (+...«
z Vollbild
DVD »Der Clan. Die Geschichte der Familie Wagner (+...«

DVD »Der Clan. Die Geschichte der Familie Wagner (+...«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Christiane...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Clan. Die Geschichte der Familie Wagner (+...«

Artikel-Nr. B541N8P
Regie: Christiane Balthasar Darsteller: Iris Berben; Friederike Becht; Justus von Dohnányi; Lars Eidinger; Petra Schmidt-Schaller; Eva Löbau; Heino Ferch; Felix Klare; Vladimir Burlakov; Fritz Egger Produktion: Oliver Berben, Sony Music Sales, 2014, Film, EAN 0888837702195
Making of, FSK: 12, Deutsch
DVD
Anstatt das Leben des weltberühmten Komponisten als konventionelles Biopic nachzuerzählen, schildert „Der Clan. Die Geschichte der Familie Wagner“ die dramatischen Konflikte derer, die nach seinem Tod um sein Vermächtnis ringen: Nach dem Tod Richard Wagners (Justus von Dohnányi) 1883 in Venedig setzt sich seine Witwe Cosima (Iris Berben) mit Klugheit und Geschick gegen die mächtigen Wagnerianer durch. Doch damit die Bayreuther Festspiele in Familienhand bleiben, muss eines ihrer Kinder Cosimas Nachfolge antreten. Isolde (Petra Schmidt-Schaller) ist die Begabteste der drei Geschwister, aber auch die Eigensinnigste. Ihre Heirat mit einem jungen Komponisten, der sich offen gegen Cosimas Autorität zur Wehr setzt, stellt ihre Loyalität auf eine harte Probe. Siegfried (Lars Eidinger), der einzige Sohn, bleibt nicht nur als Dirigent hinter den Erwartungen seiner Mutter zurück. Als er sich in den schönen Dorian (Vladimir Burlakov) verliebt, hält er die Beziehung jahrelang geheim – bis ihm sein Schwager Chamberlain (Heino Ferch) auf die Spur kommt. Von Isolde verschmäht, hat der deutschnationale Engländer die unscheinbarere Wagner-Tochter Eva (Eva Löbau) geheiratet und zieht gemeinsam mit ihr die Fäden aus dem Hintergrund. Mit einer ungeheuerlichen Intrige gelingt es den beiden, einen Keil zwischen Cosima und ihre „Lieblingskinder“ Isolde und Siegfried zu treiben – mit dramatischen Folgen, die den Zusammenhalt des Clans für immer zerstören.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen