Shopping
%
z Vollbild
DVD »Das Zigeunerlager zieht in den Himmel«

DVD »Das Zigeunerlager zieht in den Himmel«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Das Zigeunerlager zieht in den Himmel«

Artikel-Nr. B3S3X9P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • Sprachen: Deutsch
  • Maxim Gorky; Emil Loteanu
Maxim Gorky, Emil Loteanu, Icestorm, 2005, Film, 4028951194018
Bio- und F, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der moldawische Regisseur Emil Lotjanu erzählt eine sinnliche Liebesgeschichte, die in den weiten Steppen Bessarabiens etwa um 1900 angesiedelt ist: Nicht weit von der österreichisch-ungarischen Grenze versuchen Zigeuner gestohlene Pferde über einen Pass zu schmuggeln. Bei einem Zusammenstoß mit Gendarmen wird Sobar, einer der Pferdediebe, verwundet. Rada, eine junge Zigeunerin, heilt ihn mit Kräutern und verschwindet. Fasziniert von ihrer Schönheit, begibt sich Sobar auf die Suche nach seiner Lebensretterin. Es gibt ein Wiedersehen zwischen Rada und Sobar, als dieser von einem Freund in dessen Lager eingeladen wird. Die junge Frau gesteht: "Keinen habe ich jemals geliebt, Sobar, aber dich liebe ich. Aber ich liebe auch die Freiheit, und die Freiheit liebe ich mehr als dich". Unterdessen kommen die Gendarmen den Pferdedieben auf die Spur. Sobar kann mithilfe eines Freundes fliehen. Erst nach einer Weile begegnen sich der Pferdedieb und die schöne Zigeunerin wieder. Unter einer Bedingung möchte Rada diesmal Sobars Frau werden: Er soll ihr...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen