Shopping
%
DVD »Das Zaubermännchen nach dem Märchen...«
z Vollbild
DVD »Das Zaubermännchen nach dem Märchen...«

DVD »Das Zaubermännchen nach dem Märchen...«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Jacob Grimm; Wilhelm Grimm


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Das Zaubermännchen nach dem Märchen...«

Artikel-Nr. B3T1Z7P
Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob, Icestorm, 2010, Film, 4028951198108
- Märchent, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene ins Schloss. Kunz hatte behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie nun die leeren Kassen des Königs füllen. Der verzweifelten Marie erscheint plötzlich ein Männchen und bietet ihr an, das ganze Stroh zu Gold zu spinnen. Für seine Hilfe verlangt er ihr erstgeborenes Kind. Nach einem Jahr, Marie ist inzwischen die Frau des Königs, bringt sie ihr Kind zur Welt. Plötzlich erscheint das Männchen und fordert seinen Lohn. Marie fleht ihn an, ihr das Kind zu lassen. Dieses zeigt Großmut und ist unter der Bedingung, dass sie seinen Namen errät, zum Verzicht bereit.

Vor vielen, vielen Jahren lebte ein Müller mit einer schönen Tochter. Sie kann Stroh zu Gold spinnen belog er seinem König, der sein Reichtum mähren wollte! Alsbald wurde die junge Frau ins Schloss geführt und ihr gesagt, entweder ist morgen das Stroh in Gold versponnen oder sie stirbt! Nachdem die Tür sich hinter ihr schloss, trat in der Nacht ein Männchen ein, der die angepriesene...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen