Shopping
%
z Vollbild
DVD »Das Mädchen mit dem Perlenohrring, 2 DVDs«

DVD »Das Mädchen mit dem Perlenohrring, 2 DVDs«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Das Mädchen mit dem Perlenohrring, 2 DVDs«

Artikel-Nr. B3L2X6P

  • Drama
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • Sprachen: Deutsch
  • Scarlett Johansson/Colin Firth
Johansson,Scarlett/Firth,Colin, CONCORDE, 2005, Film, 4010324022387
Audiokomme, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Holland, Mitte des 17. Jahrhunderts, das Goldene Zeitalter der Niederländischen Malerei. Zu den großen Namen dieser Ära gehört auch der von Johannes Vermeer, der um 1665 mit seinen Kindern, Ehefrau Catharina und Schwiegermutter Maria Thins ein prunkvolles Haus im Zentrum der Stadt bewohnt. Die Kinder verbreiten eine ständige Unruhe, der der hochsensible Künstler in sein Atelier im ersten Stock entflieht, um dort hinter verschlossenen Türen mit perfektionistischem Drang seine Auftragsarbeiten zu erstellen. Eine Welt, in die seine Familie keinen Zutritt findet.

Nach der Oscar-Nominierung für "Lost in Translation" beeindruckt Scarlett Johansson als Magd Griet. Mitte des 17. Jahrhunderts muss sie im Haushalt des Malers Vermeer (Colin Firth) den Unterhalt für die ganze Familie verdienen. Zu Griets vielfältigen Aufgaben gehört es u.a. das Atelier des Meisters zu putzen. Dabei fühlt sie sich immer mehr in den Bann des Künstlers gezogen, der ihr intuitives Kunstverständnis zu schätzen lernt. Über alle Standesdünkel und moralische Grenzen...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen