Shopping
%
z Vollbild
DVD »Das Kabinett des Dr. Parnassus (Einzel-Disc)«

DVD »Das Kabinett des Dr. Parnassus (Einzel-Disc)«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Terry Gilliam; Charles McKeown


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Das Kabinett des Dr. Parnassus (Einzel-Disc)«

Artikel-Nr. B3Q628P
Terry Gilliam; Charles McKeown, Concorde, 2011, Film, 4010324027962
-Original , ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der Magier Dr. Parnassus reist mit seiner Theatertruppe in einem klapprigen Varieté-Vehikel durch die Lande. Die besondere Attraktion des Wunder-Kabinetts auf Rädern ist ein Zauberspiegel, durch den man sein ganz eigenes fantastisches Universum treten kann. Dr. Parnassus hütet zudem ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren schloss er einen Pakt mit dem unheimlichen Mr. Nick, mit dem er die Zukunft seiner Tochter Valentina aufs Spiel gesetzt hat. Um Valentinta zu retten, lässt er sich auf eine allerletze Wette mit Mr. Nick ein. Dabei erweist sich ein geheimnisvoller Fremder, der sich dem Wanderkabinett kurzzeitig anschließt, als absoluter Glücksgriff ...

Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium. Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später wandelt ein verliebter Parnassus den Handel um: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16....

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen