Shopping
%
z Vollbild
DVD »Das Boot - The Director's Cut (Special Edition)«

DVD »Das Boot - The Director's Cut (Special Edition)«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Sprachen: Deutsch
  • Lothar-Günther Buchheim


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Das Boot - The Director's Cut (Special Edition)«

Artikel-Nr. B3L7G7P
Buchheim, Lothar-Günther, EuroVideo, 1999, Film, 4009750282229
Kapitelein, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Wolfgang Petersen, der seinen Untersee-Klassiker Das Boot mit einem Budget von 1,5 Millionen Mark überarbeitete, kann nun von seiner Traumfassung sprechen - und das mit Recht. Petersen ergänzte wichtige Szenen, die seinerzeit kommerziellen Erwägungen zum Opfer fielen. Er frisierte Ton- und Bildeffekte und feilte am richtigen Rhythmus zwischen Action und eindringlichen Charakterstudien. Heraus kam ein fast neues Meisterwerk, das in dieser Version vielleicht mehr erreicht hätte, als nur sechs Nominierungen für die begehrteste Filmtrophäe - den Oscar.

Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot Mannschaft der U 96 auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann, von seinen Männern respektvoll ?Der Alte? genannt, und seine Besatzung werden erbarmungslos von feindlichen Zerstörern gejagt und Flugzeugen bombardiert. Sie versenken feindliche Schiffe, geraten in schwerste Unwetter, steuern durch die streng bewachte Meerenge bei Gibraltar und sinken schließlich manövrierunfähig fast ohne...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen