Shopping
%
z Vollbild
DVD »Clochemerle - Die komplette 9-teilige Serie (2...«

DVD »Clochemerle - Die komplette 9-teilige Serie (2...«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Gabriel Chevallier; Ray Galton; Alan Simpson;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Clochemerle - Die komplette 9-teilige Serie (2...«

Artikel-Nr. B9W4G6P
Gabriel Chevallier; Ray Galton; Alan Simpson; Sabine Seifert, AL!VE, 2016, Film, EAN 4260158196727
- Wende..., FSK: 6, Deutsch
DVD
Clochemerle, ein kleines beschauliches Städtchen im französischen Beaujolais Mitte der 1920er Jahre. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Da beschließt Bürgermeister Piéchut, gemeinsam mit einigen wichtigen Leuten, im Zentrum ein öffentliches Pissoir zu errichten. Denn es stehen Wahlen an, und Piéchut hofft dank dieser Wohltat auf seine Wiederwahl. Doch der Plan treibt die konservative Bevölkerung und auch die Geistlichkeit zur Weißglut, denn die Bedürfnisanstalt soll genau gegenüber der Kirche gebaut werden. Pfarrer Ponosse ist hin und hergerissen, während die alte Jungfer Justine den Protest anführt. Langsam aber sicher weitet sich die Diskussion über das anrüchige Bauwerk zu einem großen Skandal aus Gabriel Chevalliers herrlich humorvolle Geschichte über die Streitereien zwischen dem Bürgermeister und seiner Bevölkerung erinnern ein wenig an die liebenswerten Streithähne Don Camillo und Peppone. Die wundervolle BBC-Verfilmung über Spießer und Sittenwächter in einer Kleinstadt war 1973 ein großer Zuschauererfolg. Als feinsinniger und pointenreicher Erzähler des hochkarätigen Mehrteilers fungiert kein geringerer als Sir Peter Ustinov.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen