Shopping
%
DVD »Che - Teil 1: Revolución / Teil 2: Guerrilla...«
z Vollbild

DVD »Che - Teil 1: Revolución / Teil 2: Guerrilla...«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Peter Buchman; Benjamin A. van der Veen;...

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Che - Teil 1: Revolución / Teil 2: Guerrilla...«

Artikel-Nr. B7T6J1P
Produkteigenschaften
Peter Buchman; Benjamin A. van der Veen; Ernesto Che Guevara, Universum Film, 2014, Film, EAN 0888750242495
-, FSK: 12, Deutsch
DVD
Che - Teil 1:
Am 26. November 1956 gelangt Fidel Castro (Demián Bichir) zusammen mit achtzig Rebellen auf der Yacht Granma nach Kuba. Einer von ihnen ist Ernesto Che Guevara (Benicio Del Toro), ein argentinischer Arzt, der mit Castro das Ziel teilt, diekorrupte Diktatur von Fulgencio Batista zu stürzen. Che erweist sich als ein unverzichtbarer Stratege im kubanischen Freiheitskampf, der aufgrund seines großen Einsatzes schnell von seinen Kameraden und der kubanischen Bevölkerung verehrt wird.
Che - Teil 2:
Nach dem erfolgreichen Umsturz in Kuba verschwindet Che (Benicio Del Toro) scheinbar spurlos. Ein Jahr später reist er unerkannt nach Bolivien ein, wo er die Revolution weiterführen möchte. Mit der Unterstützung ausländischer Sympathisanten wie Tanja (Franka Potente) und dem Schriftsteller Regis Debray (Marc-André Grondin) nimmt er den Kampf gegen Präsident Barrientos (Joaquim de Almeida) und seine Truppen auf. Doch in der Bevölkerung ist der Rückhalt gering, auch auf die Hilfe der Kommunistischen Partei unter Mario Monje (Lou Diamond Phillips) kann Che nicht zählen. Während die Moral immer weiter sinkt, geraten die Guerillas in einen Hinterhalt.

-> Che 1: Revolucion (FRA/SP/USA 2008, 126 Min., FSK 12):
Steven Soderberghs Zweiteiler über das Leben des Revolutionärs Che Guevara legt im ersten Teil den Handlungsschwerpunkt auf die Ankunft Ches mit einer Gruppe Rebellen unter Fidel Castro am Strand von Kuba im November 1956 und der politischen Entwicklung Che Guevaras während der folgenden Jahre. Sein Weg zum Anführer der Guerrilla Bewegung, welche das Regime des Diktators Fulgencio Batista stürzen will. Ein Film über die kubanische Revolution und die Geburt eines Volkshelden, dessen Bild noch heute für Emanzipation, Protest und Rebellion steht.

-> Che 2: Guerrilla (FRA/SP/USA 2008, 127 Min., FSK 12):
Nachdem die kubanische Revolution geglückt ist, zieht sich Ernesto Che Guevara, der sich auf dem Höhepunkt seines Ruhmes befindet, in den bolivianischen Dschungel zurück, um sich dort zusammen mit kubanischen Kameraden und bolivianischen Rekruten auf die große lateinamerikanische Revolution vorzubereiten. Auf seinem Feldzug muss er viele Opfer bringen. Es wird deutlich, wie schwer der Idealist mir der Umsetzung seiner Vorstellungen zu kämpfen hat. Denn schließlich scheitern diese als Guevara gefangen genommen und getötet wird.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen