Shopping
%
DVD »Boris Godunow«
z Vollbild
DVD »Boris Godunow«

DVD »Boris Godunow«


  • Monumentalfilm
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Modest Mussorgsky; Alexander Pushkin; Andrzej...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Boris Godunow«

Artikel-Nr. B9W4I3P
Modest Mussorgsky; Alexander Pushkin; Andrzej Zulawski, Eurovideo Medien, 2016, Film, EAN 4009750222362
FSK: 12, Deutsch
DVD
Eine Opernverfilmung um das russische Imperium des 17. Jahrhunderts und seinem unrechtmäßigen Zaren Boris Godunow. Das Libretto stammt vom Komponisten Modest Mussorgski nach dem Drama von Alexander Sergejewitsch Puschkin. Nach dem Tod des Zaren Feodor, Sohn Iwan des Schrecklichen, soll Boris Godunow neuer Zar werden. Das Volk fürchtet den Emporkömmling und wird gezwungen Boris anzuflehen, er möge die Zarenkrone annehmen. Dieser möchte nach außen den Eindruck erwecken, als erstrebe er nicht aus eigenem Antrieb die Zarenwürde, sondern als werde sie ihm vom russischen Volk aufgedrängt. Vor der Kathedrale von Moskau empfängt das jubelnde Volk Boris, der sich zur feierlichen Krönung begibt. Endlich an der Macht verspricht er, ein gerechter Herrscher zu sein. In der Oper von Modest Mussorgski übernimmt neben dem Titelhelden, vor allem das russische Volk - das jubelnde, hungernde, das fordernde und fragende - die eigentliche Hauptrolle.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen