Shopping
%
DVD »Bibi Blocksberg, Kinofilm, 1 DVD«
z Vollbild

DVD »Bibi Blocksberg, Kinofilm, 1 DVD«

* * * * * (1) anzeigen >

  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2003
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Hermine...

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Bibi Blocksberg, Kinofilm, 1 DVD«

Artikel-Nr. B3S8I1P
Produkteigenschaften
Regie: Huntgeburth, Hermine; Darsteller: Krosigk, Sidonie von; Vilsmaier, Theresa; Schubert, Edeltraud; Bayerwaltes, Eva Maria; Pflügler, Sophie; Risin, Ella; Stölzl, Marina; Hain, Jeanette; Zöckler, Billie; Riemann, Katja; Harfouch, Corinna; Befort, Maximilian; Noethen, Ulrich; Busch, Inga; Nickel, Christian; Sommavilla, Anja; Geissler, Elea; Musik: Freise, Moritz; Gullatz, Biber;, KIDDINX ENTERTAINMENT, 2003, Film, 4001504302511
Audiokomme, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Bibi hat zwei Kindern das Leben gerettet und bekommt zur Belohnung eine eigene Hexenkugel. Doch bei der feierlichen Übergabe lässt die böse Hexe Rabia Bibis Kugel fallen, die in tausend Stücke zerspringt. Nun muss Rabia ihre Kugel Bibi geben. In der aber ist ein Geheimnis versteckt - Eine spannende Geschichte beginnt!

Aufregung im Hause Blocksberg! Zur Freude von Mama Barbara und zum Leidwesen von Papa Bernhard, dem zuviel Magie nicht geheuer ist, soll Bibi Blocksberg für ihre tapfere Rettung zweier Kinder vorzeitig die "Kristallkugel" verliehen bekommen. Die würde sie zur vollwertigen Hexe...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * trotz des Alters empfehlenswert

Der Film Bibi Blocksberg handelt natürlich über die Hexe Bibi Blocksberg. Durch die Rettung eines Mädchens soll Bibi eine Hexenkugel erhalten, obwohl sie das eigentliche Alter für den Erhalt einer Hexenkugel noch nicht erreicht hat. Also wird eine Hexenversammlung auf den Blocksberg einberufen. Alle Hexen sind anwesend und wollen dem Ereignis beiwohnen.

Auch die Hexe Rabia ist als eine der Hexen aus dem inneren Kreis dabei. Doch irgendwie kann sie Bibi nicht leiden und so kommt es wie es kommen muss. Bibis Hexenkugel wird von Rabia fallen gelassen, Rabia tut natürlich so, als wenn dies nicht mit Absicht passiert ist, aber die Oberhexe Schubia bestimmt, dass Rabia ihre Hexenkugel als Ersatz an Bibi geben muss.

Rabia ist natürlich alles andere als erfreut und will ihre Kugel natürlich wieder haben. Bibi bemerkt, dass etwas komisch mit der Hexenkugel ist, denn es sind Buchstaben in ihr, ob dies etwas mit der verschwundenen Formel der ewigen Jugend zu tun hat? Mehr erfahrt ihr natürlich im Film ;-)

Meine Tochter hat die letzten beiden Bibi und Tina Filme gesehen und geliebt, so war es schon vorherbestimmt, dass auch der "alte" Bibi Blocksberg Film bei Ihr gut ankommt. Meiner Meinung nach ist der Film gut gemacht. Der Film ist spannend und die Charaktere sind nicht überzogen dargestellt, was u.a. bei den Bibi und Tina Filmen der Fall ist. Die Lieder werden immer noch von meiner Tochter mitgesungen und sind für das Alter (8 Jahre) noch zeitlos und kommen gut an. Für uns ist dieser Film eine klare Kauf/ Sehempfehlung.

Tip: Wer DailyMe als App installiert hat kann diesen zur Zeit kostenlos in guter Qualität sehen.

Danke fürs Lesen!

Filmdaten
Originaltitel Bibi Blocksberg
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2002
Länge 102 Minuten
Altersfreigabe FSK 0

Stab
Regie Hermine Huntgeburth
Drehbuch Elfie Donnelly (Charaktere),
Henriette Piper (Idee),
Elfie Donnelly (Drehbuch)
Produktion Sabine Eichinger,
Friederike Euler,
Uschi Reich
Musik Moritz Freise,
Biber Gullatz
Kamera Martin Langer
Schnitt Hansjörg Weißbric

von einer Kundin aus Unna 13.04.2016 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden