Shopping
%
DVD »Beware of Mr. Baker (OmU)«
z Vollbild

DVD »Beware of Mr. Baker (OmU)«


  • Musik-DVDs
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Jay Bulger

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Beware of Mr. Baker (OmU)«

Artikel-Nr. B5N5N9P
Produkteigenschaften
Jay Bulger, EuroVideo, 2014, Film, EAN 4009750223819
Trailer, FSK: 12, Deutsch
DVD
Der Teufel schert sich nur um seinesgleichen - Beeindruckendes Portrait des Ausnahme-Schlagzeugers Ginger Baker. Mit Eric Clapton, John Lydon, Lars Ulrich, Carlos Santana u.v.m. Ginger Baker ist der beste Drummer der Welt! Der "Teufelsschlagzeuger" ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms "Beware of Mr. Baker". Bekannt wurde er mit den Bands "Cream" und "Blind Faith", zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70ern in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen. "Beware of Mr. Baker" ist die Lebensgeschichte des heute 73-jährigen brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners "Blues Incorporated" und der "Graham Bond Organization" begann. Im Film kommen diese und andere seiner alten Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana sowie einige seiner Ex-Frauen und Kinder zu Wort. Mittlerweile leben der Drummer und seine vierte Frau zusammen mit 39 Polo-Ponys in Südafrika, die, wie er sagt, zu seinem finanziellen Ruin geführt haben. "Gott bestraft mich für meine früheren Sünden, indem er mich am Leben hält und mir so viel Schmerz zufügt, wie er kann." Ginger Baker Bester Dokumentarfilm - SXSW 2012

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen