Shopping
%
DVD »Berlin, Berlin-Collection (13 DVDs)«
z Vollbild
DVD »Berlin, Berlin-Collection (13 DVDs)«

DVD »Berlin, Berlin-Collection (13 DVDs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Berlin, Berlin-Collection (13 DVDs)«

Artikel-Nr. B3U1E8P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • David Safier; Julia Jenner; Katharina Mestre;...
David Safier, Julia Jenner, Katharina Mestre, Nicholas Hause, Torsten Goffin u.a., Universum Film, 2008, Film, 0828768078891
Audiokomme, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Mit Humor und viel Charme erzählt die ARD-Serie "Berlin, Berlin" seit 2002, wie sich Landei Lolle (Felicitas Woll) aus der schleswig-holsteinischen Provinz durch den Großstadtdschungel der deutschen Hauptstadt schlägt. Neben witzigen Storys und einer Extraportion Situationskomik besticht "Berlin, Berlin" immer wieder durch für eine TV-Serie ungewöhnliche Stilmittel wie Voice-over-Technik und integrierte Zeichentrickanimationen - schließlich will Lolle ja eigentlich Comic-Zeichnerin werden. Diese Mischung bescherte der Serie auch eine ganze Reihe von Preisen. So wurde Hauptdarstellerin Felicitas Woll gleich nach der ersten Staffel im Jahr 2002 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Schauspielerin Serie" ausgezeichnet. Bei der Verleihung der Adolf Grimme-Preise 2003 erhielt sie eine Trophäe, und der Preis für das Drehbuch ging an Hauptautor David Safier.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen