Shopping
%
DVD »Begegnungen am Ende der Welt (2 Discs)«
z Vollbild
DVD »Begegnungen am Ende der Welt (2 Discs)«

DVD »Begegnungen am Ende der Welt (2 Discs)«

* * * * * (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Begegnungen am Ende der Welt (2 Discs)«

Artikel-Nr. B443R2P

  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Werner Herzog
Werner Herzog, polyband, 2010, Film, 4006448757809
- Audiokom, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1000 Männer und Frauen im Dienste der Wissenschaft Leben und (mentale) Gesundheit. Werner Herzog und sein Kameramann Peter Zeitlinger haben sich auf eine sehr persönliche Expedition an den Südpol begeben, um die bermerkenswertesten Orte dieses Territoriums aufzusuchen. Unter zum Teil lebensgefährlichen Bedingungen spürt Herzog mit seiner Kamera über und unter der Eisdecke eine bis dato unbekannte Welt auf, die in ihrer schier unglaublichen Anmutung und Schönheit wie eine fremde, beinahe surreale Welt aus einer fernen Galaxie auf uns Menschen wirkt. Begegnungen am Ende der Welt war 2009 für den Oscar nominiert und erinnert mit seinen sensationellen Landschaftsaufnahmen an die BBC-Serie Planet Erde. Eine wahrhaft epische Erkundung der letzten großen Geheimnisse unseres Planeten!

Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten ...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Der etwas andere Antarktis-Film...

Ein Dokumentarfilm aus der sehr speziellen Perspektive von Werner Herzog - der Fokus liegt hier vor allem auf der Begegnung mit Menschen, die es an die Antarktis verschlagen hat und hier dem Zuschauer ihre ganz eigene Geschichte näher bringen dürfen. Uneingeschränkt zu empfehlen!

von einem Kunden 02.02.2016 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?