Shopping
%
z Vollbild
DVD »Beethoven - Tage aus einem Leben«

DVD »Beethoven - Tage aus einem Leben«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Franz Jahrow; Günter Kunert; Horst Seemann


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Beethoven - Tage aus einem Leben«

Artikel-Nr. B3R4D9P
Franz Jahrow; Günter Kunert; Horst Seemann, Icestorm, 2013, Film, 4028951197415
Ludwig van, FSK: 12, deutsch
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Beethoven steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, denn er leidet unter ständigem Geldmangel. Die permanente Bevormundung durch seine Brüder, nervenraubende Streitereien mit der Haushälterin, die Bespitzelung wegen seiner demokratischen Gesinnung und seine zunehmende Taubheit führen zu immer stärkerer Vereinsamung. Dennoch ist Beethovens schöpferische Kraft ungebrochen. Er sammelt Ideen für ein neues großes Werk: die berühmte "Neunte Sinfonie", zu deren Klängen er im Schlussbild in die Gegenwart schreitet.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen