Shopping
%
DVD »Atalante«
z Vollbild
DVD »Atalante«

DVD »Atalante«


  • Drama
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Französisch
  • Jean Guinée; Albert Riéra; Jean Vigo


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Atalante«

Artikel-Nr. B44493P
Jean Guinée; Albert Riéra; Jean Vigo, Studiocanal, 2011, Film, 4006680057071
Booklet mi, ab 6 Jahren, FSK: 6, französisch
Die lebensfrohe Juliette heiratet Jean, den jungen Kapitän der "LAtalante". Direkt nach der Zeremonie gehen sie an Bord und legen ab - mit dabei der raubeinige Bootsmann Jules. Schnell langweilt sich Juliette auf dem alten Kahn und als sie in Paris das Schiff nicht verlassen darf, reißt sie kurzerhand aus.

So schön die Seine auch ist: Das Leben auf dem Fluss ist nichts für junge Mädchen, die was erleben wollen. Juliette (Dita Parlo) heiratet Binnenschiffer Jean und folgt ihm auf seinen Kahn, die Atalante. Mit an Bord sind ein Schiffsjunge und der schrullige Vater Jules (Michel Simon). Schon bald leidet Juliette an der Eintönigkeit der Tage. Als das Schiff vor Anker geht, flieht sie nach Paris Ein kleiner großer Film: Figuren und Situationen sind dem prallen Leben abgeschaut, die Stimmung aber ist wie ein Traum. Von Produzent und Publikum unverstanden, wurde das Werk völlig umgestaltet. Doch die Faszination blieb.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen