Shopping
%
DVD »Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga -...«
z Vollbild

DVD »Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga -...«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Astrid Lindgren

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga -...«

Artikel-Nr. B6W9F3P
Produkteigenschaften
Astrid Lindgren, Universum Film, 2014, Film, EAN 5414233172611
FSK: 0, Deutsch
DVD
Michel aus Lönneberga lebt mit seiner Familie auf dem märchenhaft beschaulichen Katthult-Hof. Das Leben hier wäre ein Idyll, wenn Michel, der Lausbub, mit seinen Einfällen nicht dauernd für Katastrophen sorgen würde. Dabei meint es Michel niemals böse, er versteht selbst nicht, wie das Chaos um ihn herum passiert. Wenn er wieder etwas angestellt hat, sperrt ihn sein Papa in den Tischlerschuppen. Da sitzt er dann und schnitzt Holzmännchen. Der Schuppen ist voll davon und bei jedem Streich kommt ein neues dazu. Zum Beispiel als er seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt und ihn nicht mehr herausbekommt. Oder als er die Tiere mit Alkohol-Kirschen füttert. Oder als er durch die Fensterscheibe in die Blaubeersuppe plumpst - jeden Tag fällt ihm etwas Anderes ein. Aber Michel ist auch hilfsbereit, großzügig und mutig. Kein Wunder, dass er eine der Lieblingsfiguren seiner Autorin Astrid Lindgren war. Sie verfasste auch die Drehbücher für diese drei unbeschwert unterhaltsamen Filme in der gefühlvollen Originalverfilmung von Olle Hellbom. Folge 1: Als Michel eine Ratte fing Folge 2: Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Folge 3: Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog Folge 4: Als Michel auf den Markt fuhr

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen