Shopping
%
DVD »Aschenputtel«
z Vollbild
DVD »Aschenputtel«

DVD »Aschenputtel«

* o o o o (1) anzeigen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Aschenputtel«

Artikel-Nr. B3W2R4P

  • Kinder & Familie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Jacob Grimm; Wilhelm Grimm
Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob, Icestorm, 2012, Film, 4028951692699
Trailer, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Es waren einmal eine Kaufmannstochter, deren Stiefschwestern sie verachteten und die niedrigsten Arbeiten verrichten ließen. Von allen wurde sie Aschenputtel genannt. Als ein junger Prinz einen Ball veranstaltet, um seine Braut auszuwählen, putzen sich die hochmütigen Stiefschwestern heraus um ihm zu gefallen. Er aber verliebt sich in das schlichte Aschenputtel. Ihren Namen will sie ihm nicht nennen, doch sie verliert am Schloss ihren Schuh. Da befiehlt der Prinz, dass nur die Besitzerin des zarten Schühchens seine Frau werden solle.

Als ausgebeutetes, armes und geschundenes Mädchen muss Aschenputtel der bösen Stiefmutter und ihren beiden verzogenen Töchtern als jederzeit dienstbarer Geist zur Verfügung stehen. Aschenputtel wird von einer guten Fee im Abendkleid auf den königlichen Ball gebracht, wo sich der edle ritterliche Prinz in sie verliebt und nach dem Ball ihren verlorenen Schuh findet. Nach einigen Verzögerungen - die Stiefschwestern wollen mit Gewalt den Schuh anpassen - steht Aschenputtels Glück und Hochzeit nichts mehr im Weg.

Kundenbewertungen

* o o o o (1)
* o o o o Ich habe die dvd schon lange erhalten...

Ich habe die dvd schon lange erhalten hat leider mit dem schonen ddr marchenfilmen uberhaubt nichts zu tuhn schade das schone marchen aschenbuddel scheint es nicht mehr zu geben

von Karola F. aus Leipzig 08.04.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?