Shopping
%
z Vollbild
DVD »Arthaus Retrospektive 1951 - Der Mann im...«

DVD »Arthaus Retrospektive 1951 - Der Mann im...«


  • Science Fiction, Fantasy & Horror
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • John Dighton; Roger MacDougall; Alexander...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Arthaus Retrospektive 1951 - Der Mann im...«

Artikel-Nr. B3N9P2P
John Dighton; Roger MacDougall; Alexander Mackendrick, Studiocanal, 2013, Film, 4006680067414
Featurette, 0 bis 99 Jahre, FSK: 6, deutsch
Der junge Wissenschaftler Sidney Stratton arbeitet nach Abbruch seines Studiums als einfacher Arbeiter in einer Textilfabrik und führt nebenher heimlich chemische Experimente durch. Als Sidney einen Stoff entwickelt, der weder verschleißt noch dreckig wird, ist die Freude nur von kurzer Dauer, denn sowohl die Vereinigung der Textilfabrikanten als auch die Arbeiter sind wenig begeistert von der revolutionären Entdeckung.

Der junge, idealistische Chemiker und Erfinder Sidney Strattion arbeitet an einer Textilfaser, die unzerstörbar ist und auch Schmutz abweist. Da es während seiner Experimente ständig zu Explosionen kommt, muss er häufig die Stellung wechseln. Als er Erfolg hat, wenden sich sowohl der Chef, als auch die Arbeiter gegen ihn, da die revolutionäre Erfindung die Textilindustrie auf lange Sicht ruinieren würde. Er wird verfolgt und beschossen, das Material stellt sich als kugelsicher heraus, verliert aber allmählich an Festigkeit. Stratton sucht eine neue Stellung.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen