Shopping
%
z Vollbild
DVD »Anna von Brooklyn«

DVD »Anna von Brooklyn«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Anna von Brooklyn«

Artikel-Nr. B3V3T4P

  • Komödie
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Ettore Maria Margadonna; Dino Risi; Luciana...
Ettore Maria Margadonna; Dino Risi; Luciana Corda; Joseph Stefano, AL!VE, 2013, Film, EAN 4260158192804
Wendecover, FSK: 12, Deutsch
DVD
Anna (Gina Lollobrigida) ist wieder da! Diese Tatsache bringt das kleine italienische Bergdorf Canorano in den Abruzzen völlig durcheinander. Die überaus att raktive Frau ist vor Jahren in die Vereinigten Staaten ausgewandert und nun als wohlhabende Witwe zurückgekehrt. Mit dreißig Jahren scheint es aber für ein einsames Leben noch zu früh zu sein und so schürt sich durch den redseligen Dorfpfarrer Don Luigi (Vittorio De Sica) das Gerücht, dass Anna auf der Suche nach einem neuen Ehemann sei. Angesichts ihrer Schönheit und ihres Reichtums stellen sich auch gleich sämtliche ledige Herren aus dem Ort als Bewerber ein. Am Wettstreit um die Gunst der schönen Frau beteiligt sich einzig und allein der gutaussehende aber mürrische Schmied Raffaele (Dale Robertson) nicht. Zu dumm, dass dies der einzige Mann ist, der Anna den Kopf verdreht. Die Frau aus Brooklyn muss all ihren Charme und Witz anwenden, ehe er ihr nicht mehr die kalte Schulter zeigt... In dieser turbulenten wie ebenso pfiffigen Liebeskomödie verdreht die italienische Filmgöttin Gina Lollobrigida - damals auf dem Zenit ihrer Schönheit - sämtlichen Männern den Kopf und sorgt für ein amüsantes Spektakel. Unvergesslich ist jene Szene geblieben, in der sie sich nach einem Bad nur mit einem Handtuch bekleidet sonnt. In einer entscheidenden Nebenrolle ist überdies Mario Girotti zu sehen, der später als Terence Hill ganz groß Karriere machte. Für Qualität bürgt Altmeister Vittorio De Sica, einer der größten europäischen Regisseure der Nachkriegszeit, der hier außerdem in einer Nebenrolle als Pfarrer zu sehen ist und sich darüber hinaus auch noch um den Soundtrack kümmerte. Pidax präsentiert diese flotte und hinreißende Produktion, die 1958 für den Goldenen Bären bei den Berliner Filmfestspielen nominiert war, nun erstmals in bestens restaurierter Form auf DVD.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen