Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

DRAKENSBERG Wanderrucksack »Henry« Oliv-Grün, Damen und Herren Rucksack im alpinen Vintage-Design, Canvas, Leder

1/8
Farbe: Oliv-Grün, Vintage Braun
Maße (Breite x Höhe): 19 cm x 40 cm
Material: Baumwolle; Büffelleder
auf Lager - in 3-4 Werktagen bei dir
189,00 €
Einfache Zahlung z.B. per Lastschrift, Rechnung
oder 17,26 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: DRAKENSBERG
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0P0C05N66RP2
  • Klassischer Vintage-Style: Bergrucksack im alpinen Design des 19. Jahrhunderts
  • Außen: 2 Cargotaschen mit Lederbesatz und Schnappverschluss, gepolsterte Rückseite
  • Innen: 13" Laptop- und Tablettfach und 1 Reißverschlussfach für Wertsachen
  • Premiumqualität & Handarbeit: 100% Baumwolle, 100% Büffelleder, YKK Reißverschlüsse
  • Lieferumfang: 1 Rucksack und 1 Staubbeutel Maße (HxLxB): 40x37x19cm - 1,4kg

Über das Produkt

Auf der Suche nach der Urform des Rucksacks landeten wir unweigerlich bei den Anfängen des professionellen Bergsteigens. Gerade die spektakulären Erstbesteigungen Anfang des 20. Jahrhunderts haben uns in Ihren Bann geschlagen. Diese Expeditionen wären unvorstellbar gewesen ohne eine zuverlässige Ausrüstung. Unser Rucksack »Henry« ist unser Tribut an die Helden des Bergsports und ein authentisches Replik dieser Meisterwerke der Täschnerkunst. Rucksack »Henry« ist mit Abstand unsere aufwendigste Tasche. Aber es sind genau die vielen kleinen Details, die dieser Tasche Ernsthaftigkeit verleihen. Als Respekt an die ewigen Helden und Inspiration für neue.

»Henry« hat zwei leicht gepolsterte und längenverstellbare Tragegurte. Die Rückseite des Rucksacks ist hochwertig abgesteppt und für mehr Tragekomfort leicht wattiert. Innen befindet sich ein großes Fach, in dem sich ein 13" Zoll Laptop oder Tablett-Computer sicher verstauen lässt. Im vorderen Bereich gibt es innen zusätzlich ein verschließbares Fach für Wertsachen. Außen sind an den Seiten jeweils verschließbare Außentaschen angebracht.

Der Rucksack ist hochwertig verarbeitet. Alle Verschleißpunkte sind außen mit Leder versäumt. Alle Belastungspunkten sind zusätzlich verstärkt. Die Rückseite ist gepolstert und aufwendig gesteppt. An der Unterseite ist das Meisterwerk komplett in Leder gefertigt.

Echte Handarbeit

DRAKENSBERG Taschen sind anders. Jedes Produkt ein aufwendig hergestelltes Unikat mit einer eigenen kleinen Geschichte.

Die Tasche ist in vielen Einzelschritten nahezu vollständig handgefertigt. Unsere Täschner- & Sattlermeister benötigen jahrelanges Training, um Taschen dieser Güte herstellen zu können.

Wir legen Wert auf natürliche und hochwertige Materialien und achten dabei auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Echtes Büffelleder, 100% reine Baumwolle, eine hohe Materialstärke und der vollständige Verzicht von Kunststofffasern in unseren Oberstoffen zeichnen unsere Taschen aus. Wir verzichten daher bewusst auf die formstabilisierende Kunststoff-Kaschierung bei unserem Leder. Natürliche Qualität die man fühlen kann!

Details

Materialzusammensetzung100% Baumwolle und 100% Büffelleder
MaterialBaumwolle; Büffelleder
MaterialartCanvas
Materialeigenschaftenrobust; strapazierfähig; langlebig; hochwertig; vegetabil gegerbt; pflegeleicht
Materialhinweisenthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs
FarbeOliv-Grün, Vintage Braun
Optikvintage; retro; markant; antik
Applikationengeprägtes Metalllogo und Nieten; Lederapplikationen; Metallösen
Stilcasual
Tragegestellnein
Schultertragegurtja
Schultertragegurtdetailsverstellbar; nicht abnehmbar
BrustgurtNein
HüftgurtNein
verstellbare Rückenlängenein
Rückensystemdetailsgepolstert
Rückendetailsaufwendig gepolstert und edel gesteppte Rückseite
RucksackverschlussDornschließe
Anzahl Hauptfächer1
HauptfächerverschlussTunnelzug; Dornschließe
Anzahl Vordertaschen2
VordertaschenverschlussSchnappverschluss
Vordertaschendetailsverschließbar
Anzahl Seitentaschen2
Seitentaschendetailsverschließbar
AußenausstattungVerstellbare Tragegurte; Rückenpolsterung; 2 große Seitentaschen; Tragegriff
Innenausstattung1 leicht gepolstertes 13" Laptopfach; 1 Hauptfach; 1 Reißverschlussfach
Handyfachnein
Tabletfachja
Tabletfach passend für32,8 cm (12,9 Zoll); 25,4 cm (10 Zoll); 26,4 cm (10,4 Zoll); 25,7 cm (10,1 Zoll); 30,5 cm (12 Zoll)
Tabletfachdetailsgepolstert; verschließbar
LaptopfachJa
Laptopfach passend für33 cm (13 Zoll); 35,6 cm (14 Zoll)
Laptopfachdetailsgepolstert; verschließbar
BodenfachNein
SchuhfachNein
Wäschefachja
Schlafsackfachnein
Besondere MerkmaleDamen und Herren Rucksack im alpinen Vintage-Design, Canvas, Leder
HandgepäcktauglichkeitHandgepäcktauglich gemäß IATA-Empfehlung - bitte Richtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft beachten.
Breite19 cm
Höhe40 cm
Volumen30 l
Gewicht1480 g
SportartFitness; Wandern, Trekking; Nordic-Walking

Nachhaltigkeit

Dieser Artikel erfüllt folgende Kategorien:
Verbesserte Herstellung
Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über unsere Kategorien und über Nachhaltigkeit bei OTTO .

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

5.0

 von 5
(1)

100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (0)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

super zufrieden - klare Empfehlung!

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Rucksack erstmals in der Landidee gesehen und er hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
Der Preis ist natürlich nicht ohne und ich habe erst etwas gezögert. Aber irgendwann musste ich einfach bestellen. Als ich den Rucksack live gesehen und die Materialien begutachten/fühlen konnte, war ich echt positiv überrascht! Er ist den Preis eindeutig wehrt.
Die Qualität und die vielen Details sind überragend. Absolute Kaufempfehlung. Sofort wieder ...
Θ Mein Konto