Shopping
%
z Vollbild

Daunenbettdecke, »Swiss Royal«, Häussling, Normal, 90% Daunen, 10% Federn

* * * * / (8)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Daunenbettdecke, »Swiss Royal«, Häussling, Normal, 90% Daunen, 10% Federn

Artikel-Nr. 66245382
* * * * / (8)

  • Wärmeklasse Normal
  • 90% Daunen, 10% Federn
  • Qualität First Class
  • Weiche Bezugsqualität
  • Hohenstein: Schlafkomfortnoten

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (8)
  • 5 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Nicht zu warm und auf keinen Fall zu kalt. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine Bettdecke zu bewerten ist sehr individuell. D.h. Meine Meinung bezüglich. Wärme ist nicht unbedingt übertragbar.

Erstmal sollte man die Decke laut Anleitung aufschütteln und 1.5 Stunden liegen lassen, so dass sich Daunen und Federn entfalten können und ihr Endvolumen erlangen. Meiner Meinung nach reicht die Zeit nicht aus.. Es braucht 12 bis 24 Stunden.

Hält man die Decke gegen das Licht, so hatte ich nur ganz ganz wenige dunkle Federm gesehen. Aber das stört mich nicht.

Die Decke ist schön leicht. Lässt sich daher gut beziehen und auch leicht aufschütteln oder zusammenlegen. Manche mögen es nicht, wenn die Decke zu leicht ist,wenn man sich zudeckt. Diejenigen müssten eine Decke mit mehr Federn anstatt Daunen kaufen. Für mich ist es o.k. Dass sie so leicht ist. Sie schmiegt sich trotzdem sehr gut an, daue Decke mit vielen Quadraten gesteppt ist.
Durch das Stepp bleiben die Federn auch immer gut verteilt.

Durch den Innensteg ist and den Steppnähten auch Volumen, so dass keine Wärme verloren gehen kann.

Die Bettdecke ist natürlich viel "lauter" als Bettdecken ohne Federn. Das ist für mich aber kein Minuspunkt. Im Gegenteil. Es löst bei mir ein gemütliches wohlfühl Gefühl aus.

Die Wärme ist für mich in einer kalten Umgebung auf jeden Fall ausreichend. Es braucht nicht wärmer sein.
Befürchtung habe ich eher, dass sie, obwohl Wärmegrad 2, zu warm ist im Sommer. Dazu kann ich noch nicht so viel sagen. Aber sollte eh sehr sehr heiss werden, dann nimmt man ja sowieso nur den Bettbezug ohne Decke.

von einem Kunden aus Berlin 14.04.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 155x220 cm , Wärmeklasse: Normal , Qualität: First Class , Ausführung: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Knisterpackung Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider mussten wir 4 Wochen auf die bestellte Ware warten - ungewöhnlich bei Otto. Als die Decke dann kam, war ich enttäuscht: sie ist zwar leicht, warm und bauschig, aber sie knistert bei jeder Bewegung. Da ich die Decke für meinen Sohn bestellt habe, überließ ich ihm die Entscheidung. Er wollte sie behalten und findet sie gut. Ich hätte sie zurück geschickt.

von einer Kundin aus Weisweil 20.03.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Normal , Qualität: First Class , Ausführung: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Wurde nicht enttäuscht Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe dieses leichte Steppbett für die Übergangszeit Winter/Sommer bestellt.
2 Tage habe ich es gelüftet, da es doch etwas roch. Nun habe ich die erste Nacht mit dieser Zudecke
geschlafen und bin sehr zufrieden. Genau, wie ich es mir gewünscht hatte, schön leicht und wärmend
für die Übergangszeit. Der Geruch von Entendaunen ist noch etwas da, aber auch das vergeht. (weis ich
aus Erfahrung)

von Monika K. aus Leipzig 07.04.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Normal , Qualität: First Class , Ausführung: weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >