Shopping
%
z Vollbild

Daunenbettdecke, »Swiss Royal«, Häussling, Extrawarm, 90% Daunen, 10% Federn

* * * * / (43) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Daunenbettdecke, »Swiss Royal«, Häussling, Extrawarm, 90% Daunen, 10% Federn

Artikel-Nr. 304899Y

  • Wärmeklasse Extra Warm
  • 90% Daunen, 10% Federn
  • Qualität First Class
  • Weiche Bezugsqualität
  • Hohenstein: Schlafkomfortnoten
Äußerst komfortabel gestaltet sich die Nachtruhe mit der anspruchsvollen Daunenbettdecke von Häussling aus der Swiss Royal Serie. Eingestuft ist sie in die Klasse Extrawarm, sodass sie prima für kühle Nächte sowie für Schläfer mit einem hohen Wärmebedarf geeignet ist. Die bewährte Füllmischung aus Daunen und Federn punktet durch ihre Atmungsfähigkeit, sie reguliert das nächtliche Mikroklima bestens. Eine aufwendig eingenähte Kassettensteppung sorgt dafür, dass die Füllung dauerhaft von Kopf bis Fuß über die gesamte Fläche verteilt bleibt. Die in unterschiedlichen Größen erhältliche Bettdecke ist dank ihrer Bezugsqualität für Hausstauballergiker geeignet, nachweislich getestet durch die renommierten Hohenheim Institute. Sie lässt sich bis 60 °C reinigen, das Trocknen in der Maschine ist ebenfalls möglich. Mit der Daunenbettdecke von Häussling gestaltet sich die Nachtruhe angenehm warm und komfortabel - ideale Voraussetzungen für einen guten Start in den neuen Tag.
Produkteigenschaften
Besonderheiten:
  • Bettwaren für alle Jahreszeiten. Erstklassige Daunen und Federn verleihen dieser Serie das gewisse Etwas. In den Produkten spiegelt sich ein Höchstmaß an Qualität und handwerklichem Können wider. Egal ob kuschelig warm oder luftig leicht. Hier finden Sie für alle Schlafbedürfnisse die individuell passende, kuschelweiche Daunendecke für einen erholsamen Schlaf und angenehme Träume.
  • Die Decke wurde in der Größe 135x200 cm von den Hohenstein Instituten getestet und hat mit den Schlafkomfortnoten 1,0 für kaltes Klima und 1,7 für warmes Klima abgeschnitten.
  • Die Decke mit 90% Daunen und 10% Federn in der Wärmeausführung »Extra Warm« wird in einer hochwertigen Kassettenverarbeitung mit 2,5 cm Innen- und Außenstegen konfektioniert. Ein Verrutschen der Füllung ist somit so gut wie ausgeschlossen. Geeignet für Schläfer, die eine extra hohe Wärmeleistung wünschen. Verbunden mit dem weichen Bezugsstoff erleben Sie einen wohlfühlsamen und angenehmen Schlaf.
  • Hochwertige, natürliche Bettwaren made in Germany für einen erstklassigen und gesunden Schlaf.
Bettdecke:
  • Wärmeklasse: Extra Warm
  • Ausführung: Kassettenbett
  • Steppung (bei 135x200 cm): 4x6
  • Füllqualität Bettdecke: First Class: 90% Daunen, 10% Federn
    (Einteilung von Basic bis Premium)
  • Biese: nein
Füllung Bettdecke:
  • Füllklasse Daunen: weiße, neue Daunen und Federn, Klasse I nach DIN EN 12934
  • Qualität der Daunen: hoch
  • Füllkraft in mm/30g: 120-150
    (bis 120, 120 bis 150, 150 und größer)
  • Füllgewicht je Größe (in g)
    135x200 cm: 1080 g
    155x220 cm: 1380 g
    200x200 cm: 1600 g
    200x220 cm: 1760 g
    240x220 cm: 2100 g
Bezug:
  • Bezugsqualität: weich
  • Garnnummer in Nm: ab 100
  • Gewebe: Einschütte
  • Material: 100% Baumwolle
Pflegehinweis:
  • 60° maschinenwaschbar, trocknergeeignet
  • Hausstauballergiker geeignet: ja
Lieferumfang:
  • 1 Bettdecke

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (11) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o Nicht so gut wie erwartet Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Decke "raschelt". Ich hoffe das legt sich mit der Zeit, wenn sie "eingeschlafen" ist. Da ich eine sehr gute Nase habe, riecht die Decke auch ein bisschen. Mein Mann merkt das nicht, ich aber schon. Auch hier denke ich, dass sich das ändert, wenn auch gut gelüftet wird. Für den guten Preis habe ich sie halt behalten.
Aber was gar nicht geht: Lieferung in 5-6 Tagen. Haha.... Ich musste 18 (!) Tage warten und 3 mal (gebührenpflichtig) nachfragen, wollte ich stornieren und in der Stadt einkaufen, aber dann kamen die Decken doch noch. Kein guter Service von Otto.

von einer Kundin aus Karlsruhe 19.10.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Extrawarm , Qualität: First Class , Ausführung: weiß Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * o o o Falsch geliefert, aufpassen Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Heute habe ich nach nach knapp 3 Wochen meine Bettdecke bekommen!
Die Enttäuschung war groß, leider war nicht das drin was ich bestellt hatte. 90% Daunen 10% Federn
Extrawarm, First class. Bei genauerem hinsehen musste ich feststellen, dass die Decken mit 60% Daunen und.40% Federn gefüllt sind ! No go. Genau das was ich nicht wollte von daher zurück. Also aufpassen.

von Ulrike F. aus Moenchengladbach 07.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Extrawarm , Qualität: First Class , Ausführung: weiß Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * o o o Nichts für mich Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Endlich ist die Bettdecke angekommen. Leider habe ich schon beim Auspacken bemerkt, dass die Decke ziemlich laut raschelt. Für mich zu störend, um so schlafen zu können. Ob es nach dem Waschen besser geworden wäre, wollte ich nicht riskieren. Nähte der Absteppung ok. Artikel gleich wieder verpackt und verschickt. Keine Daunendecke für mich.

von einer Kundin aus Epfendorf 25.10.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Extrawarm , Qualität: First Class , Ausführung: weiß Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >