Daunenbettdecke, »Komfort«, Excellent, normal, Füllung: 60% Daunen, 40% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, (1-tlg)

%
z Vollbild
UVP 199,00 -40%
€ 119,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 37939881
  • Die ideale Ganzjahresdecke bei normalen Wärmebedarf
  • 60% neue Daunen und 40% neue Federn, Klasse I, Downpass zertifiziert
  • Sehr weicher Bezug, 100% Baumwolle, allergikerfreundlich getestet
  • Sehr gutes Wärmeverhalten bei hoher Leichtigkeit
  • Waschbar bis 60 Grad, nachhaltig hergestellt in Deutschland
Die Daunenbettdecke "Komfort" mit der Wärmeklasse Normal bietet das ganze Jahr über hohen Schlafkomfort. Die hohe Daunenqualität sowie das Gewebe des Bezugs sorgen für ein atmungsaktives und natürliches Schlafklima.Er wurde von den Hohenstein Instituten Prüfnummer: 16.8.9.0004 "Hautfreundlich" und "Allergikerfreundlich" ausgezeichnet. So kann Feuchtigkeit durch die Decke abgegeben und reguliert werden. Durch die Befüllung der einzelnen Kassetten kann der Inhalt nicht verrutschen. Das Daunenbett besticht mit hautfreundlichen Eigenschaften und ist auch für Hausstauballergiker geeignet. Damit bietet die Daunenbettdecke »Komfort« Excellent mit der Wärmeklasse Normal beste Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf.

Details

Details
Wärmeklassenormal
QualitätsstufeLuxus
Füllgewicht660 g
Steppung4x6
Höhe Innensteg3 cm
Art DeckeKassettenbett
Bezug
Farbeweiß
Bezugsqualitätnormal
Material BezugBaumwolle
Farbe Bieseweiß
Füllung
Daunenqualitäthoch
Qualität Füllungweiße, neue Daunen und Federn
Füllklasse nach DINKlasse I nach DIN EN 12934
Füllkraft maximal150 mm/30g
Füllkraft minimal120 mm/30g
Material
MaterialzusammensetzungBezug: 100% Baumwolle. Füllung: 60% Daunen, 40% Federn
Maßangaben
Breite135 cm
Länge200 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
Pflegehinweise60°C Maschinenwäsche
Wissenswertes
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet (NOMITE)
TestsiegelVon den Hohenstein Instituten geprüft: HL 16.8.9.0004 "HAUTFREUNDLICH; ALLERGIKERFREUNDLICH"

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (21) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Gute Qualität und top Preisleistungverhältnis

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir die Decke als Übergangsdecke gekauft. Anfangs kam sie mir recht dünn vor, doch ich muss sagen, dass das Wärmeverhalten ist gut. Sie genügt vollkommen meinen Ansprüchen. Da ich es lieber kälter als wärmer mag, würde ich sie für "Frostbeulen" eher nicht emfehlen. Die Qualität ist auch gut. Für den Preis als Sommer- /Übergangsdecke sehr zu empfehlen.

von Lukas S. aus Duisburg 05.12.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: normal , Qualität: Komfort Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Leichte Daunendecke

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hatte mir ein wenig mehr erwartet, da es sich hier um 40% Daunen handelt. Aber vermutlich liegt es in dem Fall auch an mir, da ich relativ schwere Federzudecken gewohnt bin.
Die Decke ist sehr leicht und anfangs dachte ich: "ob die etwas taugt"? Tut sie....sie ist warm und kuschelig, trotz der Leichtigkeit....mal schauen wie sie dann im Winter so ist

von einer Kundin aus Rheinboellen 24.07.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: normal , Qualität: Komfort Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Schlaftauglich

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Decken hatten keinen unangenehmen Geruch beim Auspacken, nach kräftigen Aufschütteln hatten sie dann das entsprechende Volumen erreicht, sie sind sehr leicht auf dem Körper, halten aber erstaunlicherweise schön warm, einzig das Rascheln stört mich noch ein bisschen, da ich vorher eine "Synthetikdecke" hatte, die ganz leise war, ist wohl eine Frage der Gewöhnung.

von einer Kundin aus Berlin 22.02.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: normal , Qualität: Komfort Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?