Shopping
%
z Vollbild
Daunenbettdecke, Hanse by Ribeco, Warm

Daunenbettdecke, Hanse by Ribeco, Warm

* * * * / (66) anzeigen



x

  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Daunenbettdecke, Hanse by Ribeco, Warm

Artikel-Nr. 80958071

  • Von Hohenstein mit »SEHR GUT« bewertet
  • In 2 Farben erhältlich
  • Füllung: 90% Daunen, 10% Federn
  • Bezug: reine Baumwolle
  • Durch NOMITE ideal für Hausstauballergiker
Die »First Class« Daunenbettdecke von Hanse by Ribeco wurde mit dem Prüfsiegel des »Hohenstein Institute« mit der Note »SEHR GUT« (Note 1,0 für kaltes Klima und Note 1,5 für warmes Klima) ausgezeichnet. Getestet wurde die Bettdecke (Größe 135/200 cm) in der Wärmeklasse »warm«.
Diese Daunenbettdecke überzeugt durch die Kombination einer weichen, anschmiegsamen Hülle aus reiner Baumwolle und einer Füllung aus hochwertigen neuen, weißen Daunen (90%) und Federn (10%). Die atmungsaktive Baumwoll-Hülle, mit einer edlen goldenen Echtstickerei, in Kombination mit den feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften von Daunen und Federn, sorgt für einen angenehmen und erholsamen Schlaf. Sie können wählen aus unterschiedlichen Füllgewichten und Bettdecken mit oder ohne Außensteg. Die unterschiedlich hohen Innenstege sorgen für eine gute Wärmeisolation ohne Kältebrücken. Ein hoher Außensteg in Kombination mit einem hohen Füllgewicht erzeugt ein großes Volumen in den einzelnen Kästchen, wodurch die hervorragende Wärmedämmung von den Daunen voll zur Geltung kommt. Ein niedriges Füllgewicht, in Kombination mit den durchgesteppten Kästchen, welche das Verrutschen der Füllung verhindern, verspricht den richtigen Schlafkomfort in Sommernächten. Die Randsteppung ist doppelt genäht, um an den Rändern mit höherer physikalischer Belastung das Austreten von Federn und Daunen auszuschließen. Die Ränder sind außerdem mit einer umlaufenden goldenen Zierbiese versehen. Durch den mit NOMITE ausgestatteten Bezug ist die Bettdecke ideal für Hausstauballergiker geeignet.

Material:
  • Bezug Bettdecke: 100er Einschütte (100% Baumwolle)
  • Füllqualität Bettdecke: weiße, neue Daunen und Federn, Klasse I nach DIN EN 12934
  • Füllung Bettdecke: 90% Daunen, 10% Federn
Artikeldetails:
  • Qualität: First Class
  • Füllgewicht Bettdecke (g) / Kassettenart:
    »First Class («warm«)«:
    900 (135x200 cm = 4x6 Kassettenbett)
    1140 (155x220 cm = 4x6 Kassettenbett)
    1330 (200x200 cm = 6x6 Kassettenbett)
    1470 (200x220 cm = 6x6 Kassettenbett)
  • Innensteg / Außensteg (cm):
    »First Class («warm«)«: 2,5 / 3
  • Farbe: weiß oder creme
Testsiegel:
  • Vom internationalen »Hohenstein Institute« getestet und mit den Schlafkomfortnoten »SEHR GUT« (Note 1,0 für kaltes Klima und Note 1,5 für warmes Klima) ausgezeichnet. Getestet wurde die 4x6-Kassettenbettdecke (Wärmeklasse »warm«) in der Größe 135x200 cm. Der Test bezieht sich auf die Wärmeisolationsklasse 3. (kalte Schlafzimmertemperatur). Zusätzlich wurde der Bezugsstoff mit dem Siegel »Allergikerfreundlich« und »Hautfreundlich« ausgezeichnet.
Pflegehinweise:
  • 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
Qualitätshinweis:
  • Prüfzertifikate Bettware: Daunasan/Downafresh
  • Zusatzausstattung: Soft touch Gewebe
  • Ausstattung: NOMITE

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (66)
* * * * o Würde ich wieder kaufen. Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Daunendecke "warm" ist leicht, hält aber trotzdem schön warm. Die ersten Nächte raschelte das Inlet etwas, das hört aber auf. Auch habe ich keinen unangenehmen Geruch feststellen können, den jemand mal bemängelt hat. Da wir auch im tiefsten Winter ohne Heizung schlafen, schwankte ich zwischen "warm" und "extrawarm". Bisher scheint mir meine Entscheidung richtig gewesen zu sein. Die goldene Biese sieht sehr edel aus. Außerdem soll das Bett waschbar und im Trockner zu trocknen sein.

von einer Kundin aus Oberstadtfeld 12.11.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 200x200 cm, Wärmeklasse: warm, Qualität: First Class, Ausführung: Bezug Farbe weiß

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Kaufempfehlung Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Kann die Decke bedenkenlos empfehlen. Die Decke ist leicht, sehr solide verarbeitet und hat keine lästigen Gerüche. Nachdem Auspacken gut aufschütteln und einen halben Tag liegen lassen damit die Daunen sich entfalten können. Habe das Bett dann bezogen und konnte mir eigentlich nicht vorstellen das die Decke warm genug ist. Sie wirkte doch sehr flach, hatte vorher eine Decke mit 3x4 Kassetten und mehr Volumen. War dann sehr angenehm überrascht wie gut ich schlafen konnte und wie gut die Decke wärmte. Der Körper wird gut umschlossen und man hat ein gutes Schlafgefühl. Kann mir die Decke auch durchaus gut als Ganzjahresdecke vorstellen, das wird aber erst der nächste Sommer zeigen. Fazit: Eine sehr gute Decke die der Beschreibing und den Erwartungen voll entspricht.

von einem Kunden aus Altoetting 31.01.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: warm, Qualität: First Class, Ausführung: creme

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein guter Kauf ! Bin sehr zufrieden ! Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine superschöne Decke. Habe lange Zeit Vorbehalte gegen Daunendecken gehabt und stattdessen unter einer Decke mit Kamelhaarfüllung geschlafen. Die ist auch von guter Qualität, aber im Winter war mir darunter manchmal etwas kalt, weil die Decke sich nicht so schön, wie eine Daunendecke anschmiegt. Bei den jetzigen milden Wintertemperaturen hätte eventuell auch die etwas leichtere Variante genügt, aber so bin ich auf der sicheren Seitefür richtig kalte Tage. Drehe die Heizung z.Zt. im Schlafzimmer nachts immer ganz aus. Diese auch optisch sehr schöne Daunendecke (gute Verarbeitung) schmiegt sich leicht und weich am ganzen Körper an und ich schlafe ausgezeichnet darunter. Habe sie 2 Tage in unserem Trockenraum auslüften lassen, weil sie nach dem Auspacken aus der Tasche etwas Eigengeruch hatte. Danach alles okay.

von Beate M. aus Hamburg 30.12.2015 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: warm, Qualität: First Class, Ausführung: Bezug Farbe creme

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?