Shopping
%
z Vollbild
Daunenbettdecke Ben«, Normal

Daunenbettdecke Ben«, Normal

* * * * / (40) anzeigen



x

  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Daunenbettdecke Ben«, Normal

Artikel-Nr. 50815091

  • Wärmeklasse normal
  • Füllung: 90% Daunen, 10% Federn
  • Bezug: 100% Baumwolle
  • Hochwertiges Naturprodukt
  • Institut Hohenstein Bewertung »Hautfreundlich und Allergikerfreundlich«
Die »First Class« Daunenbettdecke überzeugt durch die Kombination einer weichen, anschmiegsamen Hülle aus reiner Baumwolle und einer Füllung aus hochwertigen neuen, weißen Daunen (90%) und Federn (10%). Die atmungsaktive Baumwoll-Hülle in Kombination mit den Feuchtigkeit regulierenden Eigenschaften von Daunen und Federn, sorgt für einen angenehmen und erholsamen Schlaf. Jedes Kästchen wird einzeln maschinell und computergesteuert gefüllt, so dass eine gleichmäßige und kontrollierte Befüllung sicher gestellt ist. Die Randsteppung ist doppelt genäht, um an den Rändern mit höherer physikalischer Belastung das Austreten von Federn und Daunen auszuschließen. Die Ränder sind außerdem mit einer umlaufenden blauen Zierbiese versehen. Durch den mit NOMITE ausgestatteten Bezug ist die Bettdecke ideal für Hausstauballergiker geeignet.

Material:
  • Bezug Bettdecke: 100% Baumwolle
  • Füllqualität Bettdecke: weiße, neue Daunen und Federn, Klasse I nach DIN EN 12934
  • Füllung Bettdecke: 90% Daunen, 10% Federn
Artikeldetails:
  • Qualität: First Class
  • Füllgewicht Bettdecke (g) / Kassettenart:
    »First Class («normal«)«:
    650 (135x200 cm = 6x8 Kassettenbett)
    820 (155x220 cm = 7x9 Kassettenbett)
    960 (200x200 cm = 8x8 Kassettenbett)
    1050 (200x220 cm = 8x8 Kassettenbett)
  • Farbe: weiß
Testsiegel:
  • Von dem internationalen Institute Hohenstein wurde der Bezugsstoff mit dem Siegel »Allergikerfreundlich« und »Hautfreundlich« ausgezeichnet.
Pflegehinweise:
  • Bezug bis 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
Qualitätshinweis:
  • Prüfzertifikate Bettware: Daunasan/Downafresh
  • Zusatzaussattung: Soft touch Gewebe
  • Ausstattung: NOMITE

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (40)
* * * o o Diese Daunendecke ist leicht und angenehm... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Daunendecke ist leicht und angenehm warm. Nur leider "raschelt" sie sehr und die Maße 135x200 cm stimmen überhaupt nicht. Sie verrutscht in jeder Bettwäsche, weil sie nur ca. 125x190 cm groß ist, was sehr ärgerlich ist. Aus diesem Grund würde ich sie nicht mehr kaufen und auch nicht weiterempfehlen.

von Gabriele W. aus Siegsdorf 11.02.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: normal, Qualität: First Class

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Es geht

Decke ist sehr flach, sieht auf dem Bild wesentlich flauschiger aus. Außerdem wurde sie in einer nicht verschlossenen Plastiktüte geliefert. Ist wohl schon von Kunde zu Kunde gewandert. Trotzdem werde ich sie behalten, weil ich auch im Winter keine dicken Bettdecken mag. Der - reduzierte - Preis ist aber immer noch viel zu hoch, finde ich. Hatte zeitgleich ein Kopfkissen bestellt. Beide Artikel sollten innerhalb einer Woche lieferbar sein. Da nimmt man an, dass beides in einer Lieferung kommt. Habe das Kopfkissen jetzt wieder storniert. Email-Nachfrage ergibt immer nur das übliche Blabla. Schade, früher gab es mal richtig dicke Otto-Pakete und nicht stückchenweise Lieferungen, mit denen besonders Berufstätige ein Problem bekommen.

von einer Kundin aus Braunschweig 09.08.2014 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Qualität: First Class, Wärmeklasse: normal

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Für die kalte Jahreszeit geeignet

Die Daunendecke entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Nachdem die Decke zu 90 Proz. mit Daunen gefüllt ist, hätte ich mir die Decke leichter und weicher gewünscht. Da jetzt der Winter kommt, habe ich den Artikel behalten. Für den Sommer ist sie definitiv zu warm und schwer.

von einer Kundin aus Neuburg 11.09.2014 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: normal, Qualität: First Class

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?