Shopping
%
z Vollbild

Daunenbettdecke, »100% First Class«, Excellent, Leicht, 100% Daunen

* * * * * (27) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Daunenbettdecke, »100% First Class«, Excellent, Leicht, 100% Daunen

Artikel-Nr. 25487280

  • Institut Hohenstein Bewertung »Hautfreundlich und Allergikerfreundlich«
  • Füllung Decke: 100% Daunen
  • Bezug: 100% Baumwolle
  • Daunenqualität exzellent
  • Bezugsqualität normal
Hochwertige Daunenbettdecken der Marke »Excellent« zum Spitzenpreis. Das Zusammenspiel einer weichen, atmungsaktiven Hülle aus reiner Baumwolle, mit einer Füllung aus neuen, weißen 100% Daunen der Klasse I, sorgt für einen angenehmen und erholsamen Schlaf. Die Innenstege sorgen für eine gute Wärmeisolation ohne Kältebrücken. Wählen Sie aus unterschiedlichen Füllgewichten. Ein niedriges Füllgewicht verspricht den richtigen Schlafkomfort in Sommernächten, ein höheres Füllgewicht hält den Körper auch in kühleren Nächten kuschelig warm. Zusätzlich wurde der sehr feine Bezugsstoff der Bettdecke mit dem Siegel »Allergikerfreundlich« und »Hautfreundlich« ausgezeichnet. Desweiteren bescheinigt Ihnen das NOMITE-Label eine optimale Nutzung auch für Hausstauballergiker. Die Konfektionierung als Kassettenbett verhindert ein Verrutschen der Füllung über die komplette Lebensdauer. Durch ein in Deutschland aufwendiges Verarbeitungsverfahren der Federn und Daunen wird eine besonders hohe Bauschkraft erreicht. Diese ist letztendlich für die ausgezeichneten Wärme- und Klimaeigenschaft dieser Decken verantwortlich.

Material:
  • Bezug Bettdecke: 100% Baumwolle
  • Bezugsqualität: normal
  • Garnnummer in Nm: unter 100
  • Füllqualität Bettdecke: weiße, neue Daunen, Klasse I nach DIN EN 12934
  • Füllung Bettdecke: 100% Daunen
  • Qualität der Daunen: exzellent
  • Füllkraft in mm/30g: 150 und größer
    (bis 120, 120 bis 150, 150 und größer)
Artikeldetails:
  • Qualität: Premium
  • Füllgewicht Bettdecke (g) / Kassettenart:
    »Premium (Sommer)«:
    240 (135x200 cm = 6x8 Kassettenbett)
    300 (155x220 cm = 6x9 Kassettenbett)
    360 (200x200 cm = 8x8 Kassettenbett)
    390 (200x220 cm = 8x9 Kassettenbett)
    470 (240x220 cm = 10x9 Kassettenbett)
  • Innensteg / Außensteg (cm):
    »Sommer«: 1 / -
  • Farbe: weiß
Testsiegel:
  • Der Bezugsstoff wurde vom internationalen Institut Hohenstein mit dem Siegel »Allergikerfreundlich« und »Hautfreundlich« ausgezeichnet
Pflegehinweise:
  • 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
  • Hausstauballergikergeeignet: Ja
Qualitätshinweis:
  • Ausstattung: Nomite

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (25) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Leicht und fluffig Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da ich meine Bettdecken und Kopfkissen, wieder von Mikrofaser auf Daune umgestellt habe und ich mir bereits schon Winterdecken gekauft habe, wollte ich jetzt auch im Sommer nicht auf diesen Komfort verzichten.Leider sind im Moment noch nicht wirklich dafür die Temperaturen ,um diese Decken zu testen.Jedoch machen sie einen sehr guten Eindruck.Sie sind zwar dünn aber trotzdem fluffig.Ich kann auch überhaupt nicht den Beitrag einer Kundin zustimmen das die Decken unangenehm riechen.Auch das Daunendecken etwas rascheln ist normal und wenn man das nicht mag sollte man sich dann eben doch für Mikrofaser entscheiden .Ich hatte am Wochenende Schlafgäste ,denen ich die neue Daunendecke aufgezogen habe, da sie im Wohnzimmer geschlafen haben bei ca 22 Grad und sie waren sehr zufrieden mit der Decke 👍
Es gibt halt immer geteilte Meinungen!Darum einfach selber ausprobieren und wenn es nichts ist kann man ja immer noch zurück schicken.Ich bin froh das ich mich nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen lassen habe.

von Karin Z. aus Duisburg Kassle 31.01.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Leicht , Qualität: Premium Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Schöne leichte Daunendecke Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin sehr zufrieden mit der Decke, habe auch bereits zwei Kissen der gleichen Firma / Marke. Sehr hochwertiger Eindruck, kein unangenehmer Geruch - etwas auslüften nach dem Auspacken sollte aber sein. Decke ist weich und durch den hohen Daunenanteil sehr anpassungsfähig an unterschiedliche Temperaturen. Würde die Decke wieder kaufen!

von Daniel W. aus Muenchen 25.03.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 200x200 cm , Wärmeklasse: Leicht , Qualität: Premium Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Gut verarbeitet, waschbar, federleicht Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Federleichte Daunendecke, kuschelig und mir auch im Januar warm genug.
Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.
Ich liebe die Decke und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

von einer Kundin aus Goettingen 24.01.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 155x220 cm , Wärmeklasse: Leicht , Qualität: Premium Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >