Dachfensterrollo »Hitzeschutzmarkise«, VELUX, Lichtschutz

* * * * * (19)
%
Dachfensterrollo »Hitzeschutzmarkise«, VELUX, Lichtschutz
  • Dachfensterrollo »Hitzeschutzmarkise«, VELUX, Lichtschutz, Bild 1
  • Dachfensterrollo »Hitzeschutzmarkise«, VELUX, Lichtschutz, Bild 2
€ 89,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9204420475
  • Für Dachfenstergröße: SK06, SK08, SK10, S06, S08, S10, 606, 608, 610
  • Für Velux Fenstertyp GGU, GGL, GPU, GPL
  • Effektive Hitzereduktion
  • Einfache Bedienung mit Haltekrallen
  • Anbringung im Außenbereich

Sonne ja, Hitze nein! Die Hitzeschutz-Markisen von VELUX sind genau auf Ihr Dachfenster abgestimmt. Sie schützen so effektiv, weil sie die Sonnenstrahlen stoppen, bevor diese die Fensterscheiben erreichen. Dank Haltekrallen sind die Markisen kinderleicht zu bedienen.

Details

Produktdetails
Art der Montageverschraubt
Geeignet für VELUX FenstergrößeSK06
SK08
SK10
S06
S08
S10
606
608
610
Geeignet für VELUX FenstertypGGU
GGL
GPU
GPL
Technische Daten
Antriebsartmanuell
Material
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Polyester
Optik/Stil
Farbeschwarz
TransparenzLichtschutz
Wissenswertes
Herstellergarantie3 Jahre gemäß den Garantie-Bedingungen
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3350 040 - 3603 3350
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Seit 20 Jahren nicht mehr ohne

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe 4 große Dachfenster bestückt. Nach 17 bzw. 18 Jahren war ein Austausch fällig weil ich die Markisen den ganzen Sommer einspanne. Wenn es extrem heiß wird schiebe ich von innen unter die Verdunklungsrollos und Jalousien 3 cm dicke Styroporplatten. Die sind durch die Markisen von außen nicht sichtbar und mindern die Temperatur auch nochmal um einige Grad.

von Gabriele B. aus Koeln 02.04.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Hitzeschutz für altes Fenster VL Y89

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Im Internet Tabellenmasse bei Velux verglichen. Für älteres Dachfenster- Modell VL Y89 einen Hitzeschutz gesucht. Ca 3mm weggefeilt oder abgeknipst (Kunststoff) oben im Fenster, und dann konnte man diesen Schutz - genau wie in der Beschreibung anbringen. Es sind 3 verschiedene Befestigungshaken dabei zur Wahl. Einer passte! Glück gehabt! Super, bringt richtig viel!

von einer Kundin aus Langenfeld 30.06.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Variante: SK06/SK08/SK10/S06/S08/S10/606/608/610 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Ich habe mir mehr davon versprochen

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Montage war einfach , jedoch habe ich mir das Video dazu angeschaut , denn die Beschreibung dazu ist nicht gerade sehr hilfreich ..
Ich persönlich finde es sehr blöde dass ich immer wieder das Fenster umdrehen muss um die Markise zu befestigen , leider muss ich dabei immer auf einen stuhl steigen , um das fenster dementsprechend erreichen zu können ..

Bei einem der Fenster musste ich die Markise wieder entfernen , denn das Fenster ließ sich nicht mehr schließen obwohl die Angaben dazu so waren das alle Markisen zu dem jeweiligen Fenster passen wie zb GTU S08 es sind nur die verschiedenste anbringer dafür vorhanden .
Auch das einfahren des Rollo's war schwierig bzw musste das von Hand betätigt werden ..

In der Küche merkt man deutlich einen Unterschied, aber ich bin der Meinung, das ein verdunglungs Rollo effektiver war/ist ..

Das vom Kinderzimmer geht als retour zurück , ich werde mir eine andere alternative dazu einfallen lassen .. da ich bereits ein Rollo zum Sonnenschutz /Licht angebracht habe, kommt jetzt das verdunglungs Rollo nicht mehr in Frage.. vllt eine Folie, die wie ich gehört habe sehr , sehr gut sein soll ..

Ich würde ansonsten das Rollo bzw Markise weiterempfehlen, wenn das Fenster gut zu erreichen ist , ansonsten nicht ..

von einer Kundin aus Duesseldorf 27.05.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Variante: SK06/SK08/SK10/S06/S08/S10/606/608/610 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto