Dachfensterplissee »Universal Dachfenster-Plissee«, Liedeco, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Fixmaß

%
€ 53,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 8423515174
  • Verdunkelnd/Energiesparend
  • Einfache Montage ohne Bohren
  • Verspannt, beidseitig verstellbar
  • Einfache Bedienung
  • Wabenplissee für verbessertes Raumklima
Dachfenster-Univeral-Klemmfix-Plissee mit Wabenstruktur. Dieses Plissee ist der ideale Sonnenschutz, sowie Energiesparer. Im Sommer: Am Tag das Plissee schließen - verhindert die Sonneneinstrahlung die den Raum aufheizt. Nachts das Plissee öffnen - die warme Luft kann entweichen. Im Winter: Am Tag das Plissee öffnen - die Sonneneinstrahlung heizt den Raum auf. Nachts das Plissee schließen - der Wabenstoff verhindert das Entweichen der warmen Luft. Ein verspanntes und komplett stufenlos verstellbares Plissee für Licht- und Sichtschutz im Wohnbereich. Klemmträgermontage oder Klemmträgermontage geschraubt, inklusive je 4 Klemmträgern für unten genannten Dachfenstertypen. Die Bedienung erfolgt über zwei Bedienschienen. Das Plissee ist: lichtundurchlässig mit Thermoeffekt/Thermobeschichtung in der Wabe, zum Klemmen oder verschraubter Klemmträgermontage, stufenlos verstellbar und frei in der Höhe positionierbar.

Details

Details
Art der MontageKlemmfix
Installationverspannt
Ausstattung & Funktionen
Verstellbarkeitzweiseitig verschiebbar
Funktionenenergiesparend
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
LieferumfangBefestigungszubehör
Klemmträger
Material
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Polyester
Optik/Stil
Farbeweiß
Transparenzverdunkelnd
Designunifarben
Wissenswertes
Hinweis richtiges Messenauf dem Fensterrahmen: Messen Sie von der Mitte des Rahmens links bis zur Mitte des Rahmens rechts (das ergibt die Bestellbreite). Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob die Stoffbahn am Fenstergriff vorbeilaufen kann. Um die Scheibe ganz abzudecken, sollte die Bestellbreite aber mindestens 4 cm breiter als die Scheibe sein.
Hinweis FunktionEnergiesparend: Durch die spezielle, verdunkelnde Beschichtung der Rückseite ergeben sich durch Reflexion energiesparende Effekte (z. B. wird einerseits das Erwärmen der Räume durch Sonneneinstrahlung und andererseits ebenso der Wärmeverlust durch das Fenster reduziert.)
Hinweis MontageartKlemmfix-Montage: ganz einfach und praktisch! Mit den beiliegenden Klebe-/Klemmträgern wird der Artikel ohne Bohren und Schrauben direkt auf dem Fenster-/Türflügel montiert.
Hinweis MontagezubehörBitte beachten Sie, ob die mitgelieferten Klemmträger für die Rahmenstärke Ihrer Fenster geeignet sind.
Hinweis TransparenzVerdunkelung: lichtundurchlässig, auch bei starkem Sonnenschein (bis auf einen kleinen Spalt jeweils rechts und links am Rand zwischen Wand/Fenster zum Plissee).
Maße & Gewicht
Breite55 cm
Höhe141 cm

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

82% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Zweckmäßig

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Montage dieses Rollos ist eine ziemliche Herausforderung. Die obere Halterung war einfach zu montieren, unten ging mit Kleben gar nix. Mit Schrauben ging es.

von Christine F. aus Berlin 04.05.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Maße (Breite x Höhe): 83 cm x 141 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Anbau am unteren Rahmen nicht möglich

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bei unserem Velux-Fenster war der Anbau am unteren Rahmen nicht möglich. Man muß die Halterungen zwischen Holz und Dichtung reindrücken. Aber das geht natürlich nur bei offenem Fenster. Da ist dann aber der untere Rahmen draußen luftig über dem Dach. Wenn dann die Halterung beim Montageversuch runterfällt (es ist keine Reserve dabei) dann landet sie in der Dachrinne. Da bei der Montage am oberen Rahmen (bei geöffnetem Fenster im Zimmer), die Teile mehrmals runtergefallen sind, - weil's eben nicht so einfach geht - hab ich alles wieder eingepackt und suche nach einer anderen Lösung.

von einer Kundin aus Bad Belzig 19.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: beige , Größe: H/B: 141/55 cm , Qualität: verdunkelnd , Ausführung: zweiseitig verschiebbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Hält nicht, was es verspricht !!!

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für den Preis kann man eingentlich nichts qualitatives erwarten, aber das hat mich dennoch umgehauen. Abgesehen davon, dass die Bedienungsanleitung nicht mal auf deutsch ist und man da keine Struktur erkennen kann, hat die klebefläche nicht gehalten und ist jedes Mal abgefallen, als ich das Rollo rangehängt habe. Definitiv NICHT empfehlenswert.

von einer Kundin aus Hamburg 15.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Größe: H/B: 141/55 cm , Qualität: Verdunkelnd/Energiesparend , Ausführung: zweiseitig verschiebbar Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?