Shopping
%
Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß
z Vollbild
  • Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß, Bild 1
  • Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß, Bild 2
  • Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß, Bild 3
  • Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß, Bild 4
  • Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß, Bild 5
  • Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß, Bild 6

Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß

* * * * o (69) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Culex Insektenschutz-Türbausatz »Basic« BxH: 100 x 210 cm, weiß

Artikel-Nr. 398250K

  • Insektenschutz-Türbausatz »Basic« weiß
  • Maße (BxH): 100 x 210 cm
  • aus witterungsbeständigem Fiberglasgewebe
  • mit Kunststoffeckverbindung und Aluminium Trittschutz
  • Individuell kürzbar in Höhe und Breite
Produkteigenschaften
Produktdetails
Geeignet für
Türen
Material Rahmen
Aluminium
Material Gewebe
Fiberglas
Farbe Rahmen
weiß
Farbe Gewebe
anthrazit


Maßangaben
Gewicht
2,1 kg
Breite
100 cm
Höhe
210 cm
Rahmenstärke
1.1 mm
Rahmenbreite
2.55 cm


Hinweise
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.- Angaben; Einbautiefe von ca. 17 mm

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (25) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (31) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Mit normal handwerklichen Geschick Top Tür! Für 28 von 28 Kunden hilfreich. 28 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Insektenschutztür ist auf jeden Fall zu empfehlen - die Bauanleitung allerdings nur bedingt, was einem guten Handwerker jedoch nicht stören sollte! Zum Produkt selbst: Der Türrahmen ist aus Aluprofil und an sich stabil zu montieren. Nach dem Zusammen- / Einbau hängt nichts oder ist instabil. Die Tür macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Auch die Gaze ist top! Beigefügt wurde ein automatischer Türschließer, den ich aber in meinem Fall nicht montiert habe. Alle Teile für die Tür waren im Paket enthalten was ich vor Montagebeginn anhand der Inhaltsliste geprüft hatte. Hier möchte ich gleich beifügen, dass nur 2 Magnete enthalten sind, besser wären 4 Magnete gewesen! Nur so als Tipp :-)
Der Zusammenbau: Zunächst sollte man das Maß (Höhe und Breite), welches für den Einbau benötigt wird, genau ausmessen und berechnen. Beispiele in der Bedienungsanleitung sind hilfreich jedoch nicht immer zielführend! Also nicht gleich wie wild drauf los sägen!! In meinem Fall benötigte ich eine Höhe von 2,11 m und eine Breite von 66,5 cm. Nach Berechnungsformel der Bedienungsanleitung hätte die Breite nicht gepasst und auch in der Länge hätten mir 4 cm gefehlt! Zur Info, ich hatte keine!! 6 in Mathe :-)
Also bitte genau messen und rechnen und das angezeichnete Ergebnis nochmals prüfen durch anhalten der Aluprofilleisten, dann kann eigentlich nichts schiefgehen :-) Ich habe mir alle Teile vorher auf dem Boden zurecht gelegt, was hilfreich war (bis auf die Gaze) und noch ein Tipp - die Folie auf den Aluprofilen bis zuletzt drauf lassen!! In der Bedienungsanleitung ist zum sägen der Aluleisten eine Gehrungslade und eine Metallsäge als "Benötigtes Werkzeug" angegeben ... Ich habe zum Zusägen der Aluprofilleisten eine Stichsäge mit Metallblatt verwendet, welches ich nur empfehlen kann, weil ich wohl sonst noch heute sägen würde :-) Man spart so ne` Menge Zeit, Kraft u. Schweiß und es wird mE. auch genauer weil man sauberer arbeiten kann. Auch der empfohlene Gummihammer ist Blödsinn! Ein normaler Hammer tut es auch! Wenn man die Aluprofile nach dem Zusägen vernünftig entgratet, reicht in der Regel normale Kraft aus, um die Steckverbindungen in die Profile zu drücken - ggf. muss man etwas mit einem normalen Hammer vorsichtig nachhelfen - bei mir war es kein Problem! Ein weiterer Tipp - die Positionen der Magnete, die später die Tür geschlossen halten, sind gemäß Bedienungsanleitung eher ungünstig angebracht. Ich empfehle hier, die Magnete 30 - 40 cm von der oberen und unteren Türkante zu platzieren (je nach Türhöhe), es hält die Tür besser geschlossen. In meinem Fall habe ich noch Magnete nachgerüstet, die 2 mitgelieferten hätten aber auch ausgereicht. Nachdem ich die Tür zunächst ohne Montage der Gaze zusammengebaut hatte, habe ich sie erst mal probemäßig angehalten um zu sehen, ob alles passt. Danach habe ich die Gaze angebracht. Hier muss man eigentlich die Gaze nur locker und glatt über die Tür legen und dann die Klemmleisten einschlagen. Ich habe an der Längsseite begonnen und dann immer parallel gegenüber gearbeitet. Zum Einschlagen der Klemmleisten habe ich ein kleinen stabilen, rechteckigen Holzklotz mit 3 mm Breite und 5 cm Höhe benutzt und eben den Hammer. Klappte einwandfrei und die Gaze spannte sich von allein glatt ohne Falten und Beulen. Ich habe halt an der oberen Kante der Tür angefangen und mit leichten Schlägen die vorher zugeschnittenen Klemmleisten montiert. Den äußeren Türgriff habe ich mit der beiliegenden kleinen Schraube fixiert. Hierbei ist der empfohlene 2 mm Bohrer der Bedienungsanleitung nicht zu empfehlen, da er für die Schraube zu groß wäre und die Schraube dann nicht richtig fasst! Besser einen 1 mm Bohrer verwenden!! Gleiches gilt für die Montage der Scharniere, welches die letzte und wichtigste Aufgabe ist! Das muss wirklich exakt werden und die Tür muss nachher locker in die Scharniere gleiten. Hier beim ausloten der Tür mit Wasserwaage arbeiten und dann die Scharniere anzeichnen und Montieren. Viel Spaß :-)

von Peter B. aus Bergen 13.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: anthrazit , Ausführung: 100 cm x 210 cm , Variante: Türen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o schöner artikel.

kam überpünktlich an.nur leider war der halbe karton kaputt.habe alles gleich konrolliert.die teile waren zum glück ok.nun brauch ich nur noch werckzeug zum zusammenbau.genau wie beim fensterrahmen.habe beides von der gleichen firma bestellt.u.im yuotube das video aufs handy geladen .somit kan ich in ruhe zusammen bauen.wbl.56.

von einer Kundin aus Frankfurt 18.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: anthrazit , Ausführung: 100 cm x 210 cm , Variante: Türen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Toller Insektenschutz

leichte, solide Insektenschutztür für wenig geld. Völlig ausreichend.Wir mussten andere Schrauben verwenden als die mitgelieferte,weil es an die Außenwand montiert ist und die mitgelieferten Schrauben eignen sich nur wenn man es z.B in den Türrahmen oder ähnliches einbauen will, weil sie sehr kurz sind.Das ist auch kein Problem gewesen und ist fix montiert.Was die Gebrauchtsanleitung betrifft,das ist tatsächlich zu irreführend,keine Ahnung für wem gedacht, von daher empfehle ich es mit eigenem Köpfchen zu bauen/montieren.Ist auch nicht schwer.Im großen und ganzen zu empfehlen.

von Luise D. aus Borchen 03.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: anthrazit , Ausführung: 100 cm x 210 cm , Variante: Türen Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >