Abbrechen
» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Corsair »VIRTUOSO RGB« Gaming-Headset

1/10
Farbe: Pearl
Nur noch wenige Artikel auf Lager
lieferbar - in 4-5 Werktagen bei dir
199,00 €
199,00 €/1 Stk
Verkäufer: Fair Xchanges
  • CO2-neutraler Versand durch Kompensation
  • Kauf auf Rechnung und Raten
  • Kostenlose Rücksendung

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0F3B0D9VBPP2

Details

Netzwerk- und Verbindungsarten
Signalübertragungkabelgebunden
Allgemein
Material KopfbügelAluminium
Lieferumfang3,5-mm-Audiokabel
Farbe
Farbeperlmuttfarben
Ton
Frequenzbereich Mikrofon von100 Hz
Frequenzgang Mikrofon bis10000 Hz
Empfindlichkeit Kopfhörer109 dB
Empfindlichkeit Mikrofon-40 dB
Impedanz32 O
Typ MagnetNeodym
Stromversorgung
Akkulaufzeit maximal20 Std.

Wichtige Informationen:

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

4.5

 von 5
(23)

90% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (17)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (2)
  • 1 Stern
    (0)
Auswahl aufheben

Macht das was es verspricht

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich schließe mich der Meinung des Kunden aus Wunstorf an. Möchte aber mein Statement dazu abgeben.
Das Headset sieht sehr edel aus, kein billiges Plastik sondern Alu. Mic hat einen außerordentlich guten Klang, ich klinge nicht wie bei vielen anderen Headsets wie aus der Blechbüchse sondern so als würde ich neben dir sitzen. Die Leute im Discord waren begeistert. Der Bass ist Satt und nicht aufdringlich, die Mittel und Höhen perfekt abgestimmt im Standard Equalizer Setting. Wer sich die ICUE Software bei Corsair herunterlädt kann noch einiges an Sound rausholen. Es gibt viele nützliche Einstellungen. Auch das RGB kannst du anpassen. Ich für meinen Teil lass die RGB jedoch ausgeschaltet, so hast du die Möglichkeit bis zu 12 Stunden am Stück Musik zu hören, und im Gaming nutzen. 7.1 Sound hast du an der console und am PC, wenn du das Headset jedoch mit Kabel am Smartphone oder anderen Geräten verbindest, gibt es nur Stereo, da du an den Geräten den dongle nicht anschließen kannst, bzw. nicht unterstützt wird.
Das Headset hat Gewicht, weil, wie oben schon erwähnt, Alu und kaum Plastik verbaut ist. Ich habe große Ohren und war erst skeptisch aber nach 6 Stunden zocken wurde ich eines besseren belehrt und bin fasziniert. Achso, das Mic kannst du in alle Richtungen so hin"biegen" wie du es gern haben möchtest. Für mich war auch noch ausschlaggebend, dass ich die Nebengeräusche bzw. Mich selbst auch hören kann, was auch einstellbar in der Software ist!!!

Mein Fazit: ich würde es wieder kaufen und gebe hiermit eine klare Kaufempfehlung raus ;-)

Optisch und Verarbeitung Sehr Gut

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorab zu mir, ich hab Studio Kopfhörer benutzt fürs Gaming und Filme Gucken, jedoch ging mir der Kabel irgendwann auf die nerven.
Mir war es Klar, dass ich aufjedenfall Verlust an Soundqualität habe, durch den Wechsel.
Als Test hatte ich Parallel, denn Steelseries Arctis 7 und den Corsair Virtuoso.

Steelseries Arctic 7
Pro gegenüber den Corsair
Bequemer , Sound sind auf dem gleichen Niveau
Contra gegenüber Corsair:
Verarbeitung ist schlechter
Mic ist etwas schlechter

Am ende habe ich mich für den Corsair entschieden, weil Mic und Optik hat mich überzeugt.

Aber an Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm kommt keiner von beiden dran

Für mich eines der besten Headsets

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe viele Videos oder Test Berichte gelesen und habe mich dann für dieses hier entschieden. Es gibt vielleicht auch bessere aber es ist auch Geschmacksache.
Das Headset sitz auch ganz gut auf dem Kopf nicht zu fest aber auch nicht so das man Angst haben muss das es einem vom Kopf rutscht .
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto