Shopping
%
z Vollbild
Continental Fahrradreifen »Der Baron 2.4 Projekt 26" faltbar«

Continental Fahrradreifen »Der Baron 2.4 Projekt 26" faltbar«



Verkauf & Versand durch Internetstores

Continental Fahrradreifen »Der Baron 2.4 Projekt 26" faltbar«

Artikel-Nr. B997W5P

  • Modelljahr 2017
  • 4/240 TPI Karkasse
  • faltbar: ja
  • Pannenschutz: ja
Der Baron Projekt vereint Pannenschutz und ein vielseitiges Profildesign mit guten Rolleigenschaften bei akzeptablem Gewicht. Seine gleichmäßigen, auf Distanz gehaltenen Profilblöcke geben ihm in alle Richtungen den nötigen Biss. Dabei verleugnet er seine Gene mit furchtloser Matscheignung und überzeugender Haltbarkeit nie. Die nächste Generation Baron.

Technologie:

BlackChili Compound – die Mischung machts.

In den Labors der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Continental Fahrradreifen im hessischen Korbach suchen die Mitarbeiter und Ingenieure schon lange nach der Lösung für eines der Grundprobleme des Reifenbaus: Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung.

Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Ein Reifen mit maximalem Grip verschleißt schneller und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip. Mit der bisherigen Spitzentechnologie, den aktivierten Silika Reifen, hatte man schon einen guten Kompromiss erreicht.

Die Entwickler von Continental gaben sich damit jedoch nicht zufrieden und gingen gänzlich neue Wege, bis sie 2005 schließlich den entscheidenden Durchbruch in der Mischungstechnologie geschafft haben: BlackChili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung, die auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert.
Für BlackChili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzen wir Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen.

Reifen mit BlackChili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben BlackChili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert [Grip] und eine um 5 % höhere Laufleistung. BlackChili Compound wird permanent weiterentwickelt und an die individuellen Einsatzbereiche noch besser angepasst. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB – der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit BlackChili Compound ausschließlich in Korbach produziert werden können.

ProTection Technologie Apex

Enduro heißt die Disziplin, die sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Es ist die technische Herausforderung aus schnellen, harten Abfahrten und Kräfte raubenden Anstiegen. Dazu bedarf es der Kombination aus pannensicherem Aufbau und guten Rolleigenschaften sowie exzellentem Grip. Die bewährte ProTection-Lage schützt den Reifen sicher vor Schnitten und Durchstichen ohne das Gewicht übermäßig zu erhöhen. Die zusätzliche Apex-Seitenwandstabilisierung schützt den Reifen auch bei geringem Reifendruck sicher vor Durchschlägen. Zur Gewichtsoptimierung besteht zudem die Möglichkeit, den Reifen zusammen mit Conti RevoSealant „Tubeless Ready“ zu fahren. Mit einem griffigen BlackChili Compound-Laufstreifen ergibt sich die optimale Paarung, um effizient bergauf und pannenfrei bergab zu fahren.









...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen