Christopeit Sport® Ergometer »AX 3 black edition«

%
z Vollbild
UVP 549,00 -60%
nur diesen Monat
€ 219,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 2040682511
  • Komfortable Sitzposition durch verstellbaren Lenker / Sattel
  • Handpulsmessung
  • Backlit LCD Display
  • Magnetbremssystem
  • Schwungmasse ca. 8 kg
Das stabile Ergometer AX 3 ist mit einem verschleißfreiem ca. 8 kg Magnet-Brems-System und flüsterleisem Flachriemenantrieb ausgestattet, um ein geräuscharmes Training mit gutem Rundlaufverhalten zu ermöglichen. Der Tretwiderstand ist mittels der 24- stufigen Motor- und computergesteuerten Widerstandsregelung präzise einstellbar. Das bedienungsfreundliche und hinterleuchtete LCD-Display ermöglicht 6 Anzeigewerte auf einen Blick. Individuelle Trainingsziele können durch Auswahl der verschiedenen Programme realisiert werden. Ein abwechslungsreiches Training ist mittels der 10 fest hinterlegten Trainingsprogrammen genauso einfach realisierbar, wie ein pulsgesteuertes Herzfrequenztraining mit unterschiedlichen Belastungen bei den 4 Pulsprogrammen. Mit den 5 individuellen Benutzerprogrammen kann man sich eigene Trainingsprogramme erstellen und das drehzahlunabhängige Wattprogramm ermöglicht ein gezieltes, gleichmäßiges Belastungstraining bei frei wählbarer Trittfrequenz. Die Fitness Test Funktion beurteilt nach dem Training die Trainingsleistung nach dem Schulnotenprinzip. Der Computer verfügt über eine Ablage / Halterung für ein Smartphone und Tablet. Die Handpulssensoren sind im neigungsverstellbaren Lenker integriert und können zur Pulsüberwachung beim Training genutzt werden. Der Sattel ist mittels eines Schnellverschlusses vertikal in der Höhe und zusätzlich horizontal und in der Neigung verstellbar, so dass eine angenehme individuelle Trainingsposition ausgewählt werden kann. Die rutschhemmenden Pedale mit dem separaten Pedalsicherungsband sorgen für eine stabile Fußposition beim Treten. Die Transportrollen ermöglichen einen einfachen Standortwechsel und mittels der höhenverstellbaren Fußkappen ist ein sicherer Stand des Gerätes gewährleistet. Heimsport Training mit dem Ergometer AX 3 bedeutet: Wetterunabhängiges Radfahr-Training mit Leistungskontrolle zur körperlichen Ertüchtigung, sowie auch zielorientiertes Herzkreislauf-Training oder Ausdauertraining mit Pulsüberwachung. Dies kann eine Förderung des Stoffwechsels, eine Kräftigung der Beinmuskulatur und so eine Verbesserung des allgemeinen Fitness Zustandes bewirken.

Details

Trainingsprogramme
Anzahl voreingestellter Trainingsprogramme10
Anzahl individueller Trainingsprogramme5
Anzahl Herzfrequenzprogramme4
Besondere TrainingsprogrammeHerzfrequenzprogramme
PulsmessungHandpulsmessung
Pulswarnsignaloptisch
Trainingscomputer
Anzeige TrainingscomputerEntfernung
Geschwindigkeit
Kalorienverbrauch (ca.)
Pedalumdrehungen je Minute
Pulsfrequenz
Trainingszeit
Watt
Details DisplayNeigung nicht verstellbar
Anzahl Bedientasten5
DisplaytechnologieLCD
Sprache MenüführungEnglisch
Material DisplayoberflächeKunststoff
Optik Displayoberflächeglänzend
matt
BedienelementeTasten
Produktdetails
Variante Fahrradtrainerohne Unterlegmatte
Maße & Gewicht
Länge91 cm
Breite55 cm
Höhe144 cm
Gewicht Gerät28 kg
Farbe & Material
Farbeschwarz
Technische Daten
AntriebssystemLängsrippenriemen
Schwungmasse (ca.)8 kg
Regulierung Widerstandelektronisch verstellbar
Widerstandsstufen24
BremssystemMagnetbremse
Regulierung Leistungdrehzahlunabhängig
Leistung von30 W
Leistung bis350 W
DrehgelenkKugellager
Leistungseinstellungdrehzahlunabhängig
Leistungsregulierungin 10-Watt-Schritten
Produktdetails
AusstattungTablet-Halterung
Transportrollen
Eigenschaftennicht klappbar
Beanspruchte KörperpartienBeine
Unterkörper
SitzKomfortsattel
Details Sitzhorizontal verstellbar
Neigung verstellbar
vertikal verstellbar
Details LenkerNeigung verstellbar
PedaleSchwerpunkt-Riemenpedale
Details PedaleHalteschlaufe verstellbar
Neigung verstellbar
rutschfest
SicherheitssystemSicherheits-Freilauf
Modelljahr2018
Farbe & Material
Material GerätKunststoff
Stahl
Finishglänzend
matt
Herstellerfarbbezeichnungschwarz
Hinweise
Geräteklasse nach DIN ENHA
LieferumfangAufbauanleitung
Bedienungsanleitung
Noch zu montierenDisplay
Lenker
Lenkerstange
Pedale
Sattel
Sattelstütze
Standfüße
Benutzergewicht maximal150 kg
Geeignet für Körpergröße bis200 cm
Pflegehinweiseabwischbar
Stromversorgung
Art Stromversorgungexternes Netzteil
Spannung230 V
Frequenz50 Hz
EnergiesparfunktionenAusschalt-Timer

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Sport beraten dich gerne:

040 - 3603 3340 040 - 3603 3340
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

sport@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (49) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o

Eine Katastrophe!!!

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Teil kam als b Ware bei mir zuhause an, sehr schlimm verpackt alles mit Tesa Und Styropor zerhackt ich als ich es aufgebaut hab hat alles gewackelt und war schief und krumm ich wiege 127 Kilo und das Teil halt angeblich 150 kg das ist ein Witz !!!! Nie wieder diese Marke ich nehme lieber den ergometer von reebok

von einem Kunden aus Pforzheim 14.02.2020 Bewerteter Artikel: Ausführung: ohne Unterlegmatte Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Guter Heimtrainer für normale Anwendung

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Über Otto und Lieferservice und Abwicklung braucht man kein Wort zu verlieren, hier geht immer alles sehr sauber und professionell ab.
Der Heimtrainer ist leicht zu montieren, allein für das Anbringen des Computers ist evtl. eine "dritte Hand" etwas hilfreich.
Aufpassen sollte man bei der Montage des vorderen Rohres, daß dies sauber in die Senkrechte gebracht wird.
Die vorgegebenen Programme und der manuelle Betrieb sind allemal für "Otto-Normalverbraucher" ausreichend. Ich persönlich finde selbst die höchste Widerstandsstufe noch zu leicht und hätte mir noch ein wenig mehr Widerstand gewünscht. Aber das ist wohl Geschmackssache. Alles in allem empfehlenswert.

von Walter S. aus Hamburg 14.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Ausführung: ohne Unterlegmatte Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Einsteigerfreundlich

Für 15 von 15 Kunden hilfreich. 15 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hallo ich habe das Ergometer seit gut einer Woche in meiner Wohnung zu stehen. Tägliche "Ausfahrten" über 5 km sind gemacht. Diverse vorprogramierte Challenges auch absolviert. Z.B. Fettverbrennung,Cardioprogramm.. Anmerken möchte ich das ich Sportmuffel bin. Zum Gerät selber: Die Anlieferung lief problemlos per DHL. Der Aufbau selber eigentlich auch ganz easy,man sollte sich aber denke ich die Aufbauanleitung vorher einmal angucken und lesen . Ging recht fix auch alleine. Der Anschluß des Bedienungspanels lief auch gtu. Kein Kabel gerissen oder ähnliches. Habe mir für diesen Arbeitsschritt meine Frau zum halten des Panels hinzugezogen (sicher ist sicher). Nach dem Aufbau erfolgte der erste Aufstieg auf das Gerät. bei 184 cm Größe und guten 110 Kg Gewicht sage ich man hat ein sicheres Gefühl beim Aufstieg und der Bedienung des Gerät. Total Standfest. Echt :-) Das Laufwerk (Pedale und Schwungmasse ) arbeiten sehr ruhig und bislang Störungsfrei. Sitzposition ist auch angenehm und man kann auch mal den Lenker loslassen um freihändig zu fahren. Da wackelt nichts. Die Pulsanzeige hiflt einem ein wenig Kontrolle über den Kreislauf zu haben. Scheint aber gut zu funktionieren. Anyway ich bereue den Kauf nicht und habe meine Freude an dem Gerät .

von einem Kunden aus Hohen Neuendorf 10.12.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Ausführung: ohne Unterlegmatte Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?