Shopping
%
Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«
z Vollbild
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 1
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 2
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 3
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 4
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 5
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 6
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 7
  • Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«, Bild 8
Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7« in mehrfarbig

Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«

* * * * o (48) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«

Artikel-Nr. 37694295

  • Anzeige von Zeit, Entfernung, etc.
  • 4 individuell einstellbare Trainingsprogramme
  • Handpulsmessung
  • Magnetbremssystem
  • 32 Widerstandsstufen
Christopeit Sport® Crosstrainer Ergometer inkl. Unterlegmatte, »AX 7«.
Der Crosstrainer Ergometer ist mit einem verschleißfreiem ca. 8 kg Magnetbremssystem und flüsterleisem Flachriemenantrieb ausgestattet um ein geräuscharmes Training mit sehr gutem Rundlaufverhalten zu ermöglichen. Der Tretwiderstand ist mittels der 32 stufigen Motor- und computergesteuerten Widerstandsregelung sehr präzise einstellbar. Das bedienungsfreundliche und hinterleuchtete LCD Display ermöglicht 6 Anzeigewerte auf einen Blick. Die teilweise beleuchteten Tasten sind übersichtlich angeordnet und lassen eine leichte Bedienung des Computers zu. Individuelle Trainingsziele können durch Auswahl der verschiedenen Programme realisiert werden. Ein abwechslungsreiches Training ist mittels der 12 fest hinterlegten Trainingsprogramme genauso einfach realisierbar, wie ein pulsgesteuertes Herzfrequenztraining mit unterschiedlichen Belastungen bei den 4 Pulsprogrammen. Mit den 4 individuellen Trainingsprogrammen kann man sich eigene Programme erstellen und das drehzahlunabhängige Wattprogramm ermöglicht ein gezieltes, gleichmäßiges Belastungstraining bei frei wählbarer Trittfrequenz. Die Fitness Test Funktion beurteilt nach dem Training Ihre Trainingsleistung nach dem Schulnotenprinzip. Die Handpulssensoren sind in den Handgriffen integriert und können zur Pulsüberwachung beim Training genutzt werden. Die 3-fach verstellbaren, rutschhemmenden Fußschalen sorgen für eine stabile Fußposition beim Treten. Darüber hinaus erhält man je nach Fußschalenposition einen mehr oder weniger gewaltigen Bewegungsablauf und kann sich die Entfernung zu den Handgriffen auswählen. Die vorderen Transportrollen ermöglichen einen einfachen Standortwechsel und mittels der höhenverstellbaren Fußkappen ist ein sicherer Stand des Gerätes gewährleistet. Die im Lieferumfang enthaltene Unterlegmatte schont während des Workouts den Boden. Die Kombination aus Laufband, Heimtrainer und Stepper, sowie der ellipsenförmige Bewegungsablauf vorwärts und rückwärts mit ergonomisch optimierten Griffstangen, sorgen für ein besonders gelenkschonendes Training der Bein-, Gesäß-, Hüft-, Oberschenkel- und Armmuskulatur. Somit ist ein zielorientiertes Herzkreislauf-Training oder Ausdauertraining mit Pulsüberwachung möglich. Dies kann eine Förderung des Stoffwechsels, eine Kräftigung der angesprochenen Muskulatur und so eine Verbesserung des allgemeinen Fitness Zustandes zur Folge haben.

Trainingscomputer:
  • Back Light LCD Display, 6 Anzeigefenster mit gleichzeitiger Anzeige von: Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung, ca. Kalorienverbrauch, Pedalumdrehungen, Watt und Pulsfrequenz
  • In den Benutzerprogrammen ist eine Eingabe von persönlichen Grenzwerten wie Zeit, Entfernung, ca. Kalorienverbrauch Pulsfrequenz und Watt möglich
  • Überschreitung der Grenzwerte wird angezeigt
  • Fitness- Test Anzeige
  • Körperfettanalyse (BMI)
  • 12 vorgegebene Trainingsprogramme
  • 4 Herzfrequenzprogramme mit Vorgabe der maximalen Pulsfrequenz (Pulsgesteuert)
  • 4 Benutzerprogramme individuell einstellbar
  • 1 manuelles Programm
  • 1 drehzahlunabhängiges Watt-Programm (Vorgabe der Wattleistung von 10 bis 350 Watt (einstellbar in 5- Watt Schritten)


Technische Details:
  • Magnetbremssystem
  • Flachriemenantrieb
  • 32 motorgesteuerte und computergesteuerte Widerstandstufen
  • 8 kg Schwungmasse
  • Handpulsmessung in den beweglichen Handgriffen
  • Geeignet bis zu einem Körpergewicht von max. 150 kg
  • Aufstellmaße (L/B/H): 120/60/163 cm
  • TÜV Intertek und GS geprüft
  • Geprüft nach Klasse HA, DIN EN 957-1/9
  • Gerätegewicht ca. 39 kg
  • Fb.: silberfb.-schw.-rot

    Ausstattung:
    • Fußschalen 3-fach verstellbar
    • Niveau Boden- Höhenausgleich
    • Transportrollen
    • Netzteil
    • Unterlegmatte

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Sport beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 87 01806 - 21 22 87
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

sport@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (48)
* * * * o Kann ich weiter empfehlen Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Programm-auswahl ist abwechslungsreich. Viele voreingestellte, aber man kann auch selbst zusammen stellen. Ein Sportgerät für Jedermann. Die Matte kann, muß nicht sein. Eher die Puzzelmatten nehmen. Der Zusammenbau war einfach, obwohl ich es allein gemacht habe. Hab aber die Beschreibung mit der Zahlenüberflutung gleich bei Seite gelegt. Kleiner Manko : Beim Querträger (war schon zusammen gebaut) fehlte eine Wellscheibe und eine Innensechskantschraube war überdreht. Befestigung trotzdem möglich.

von Ursula H. aus Ulm 07.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: mehrfarbig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Simpler Aufbau,aber überzeugt mich nicht Für 7 von 9 Kunden hilfreich. 7 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Aufbau ging verhältnismäßig schnell. Man sollte sich die Anleitung gut sichtbar hinlegen und die einzelnen Teile vorsortieren. Wichtig ist es dabei auf Aufkleber bezüglich rechts/links zu achten. Wer keinen Schmier an den Fingern haben will sollte zudem Handschuhe tragen. Werkzeug benötigt man nicht, denn was man braucht liegt der Bestellung bei. Es gibt Momente wo man gerne eine helfende Hand hätte, aber auch allein (ich bin 1,62m groß) kommt man mit dem Aufbau klar, solang man sich kurzweiliges Fluchen erlaubt. ... Da das Kabel für die Steckdose nicht übermäßig lang ist sollte man entweder seine Sportecke nahe einer Steckdose haben oder für ein Verlängerungskabel sorgen. In der Handhabung ist dieses Gerät easy, aber nach nun grad mal einem Monat in Betrieb ist es ungemein am quietschen und das ist sehr nervig. Für Anfänger die nicht zu viel investieren wollen ist es ein gutes Gerät mit angenehmen Bewegungsabläufen, aber ich würde es vermutlich nicht wieder kaufen.

von einer Kundin aus Bielefeld 17.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: mehrfarbig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ich bin begeistert von diesem Crosstrainer.... Für 27 von 30 Kunden hilfreich. 27 von 30 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin begeistert von diesem Crosstrainer. Und froh, keinen billigeren genommen zu haben. Der Aufbau dauerte etwa 2 Stunden, wobei ich (w) allein war und mir Zeit gelassen habe. Ich, Anfang 30 habe seit vielen Jahren null Sport betrieben. Ich fühlte mich fit - bis ich nun im Rahmen einer Schilddrüsenerkrankung (die auch Herzrhythmusstörungen mit sich brachte) 14 Kg Übergewicht zugelegt habe. Geht natürlich gar nicht. Ich wusste ja, dass ich unsportlich bin, aber wie schlimm, wurde mir nach den ersten 3 Minuten schweißgebadeten Laufens auf diesem Trainer bewusst. Und ich schreibe das für diejenigen, die wie ich übergewichtig sind, sich womöglich schämen, ins Studio zu gehen und die wie ich nach den ersten 3 Minuten auf dem CT all die Leute verfluchen, die sagen "Unter einer halben Stunde auf dem Crosstrainer bringt das gar nichts." Ich habe am ersten Tag wirklich nur 3 Minuten am Stück durchgehalten (in Manual, bei etwa 32 Watt maximal), kurz Pause gemacht und dann nochmal 2 Minuten. Ich war schweißgebadet. .... Ich trainiere nun seit 10 Tagen täglich - und notiere meine Fortschritte. Am 2. Tag waren es 5 Min. am Stück, Pause und nochmal 5. Am dritten 8. am Stück. Am 4. Tag 12 Minuten am Stück : ). Am 5. Tag 16 Minuten. Und am 6. Tag 28 Minuten ohne Pause. (Immer bei rund 32 Watt und Manual/ohne Widerstand). Mittlerweile mache ich Programm 7 (beinhaltet phasenweise leichten, mittleren und hohen Widerstand) und halte das ohne Probleme 20 Minuten am Stück durch (muss auf mein Herz achten wie erwähnt). Nach gerade Mal 10 Tagen ist das toll. Und genau das macht Spaß!! : ) Dass die Anzeige nach 20 Minuten Programm 7 immerhin schon 210 Kcal zeigt - ist natürlich auch nicht übel - selbst wenn es nur ein Richtwert ist. Fazit: Kaufempfehlung: Macht Spaß. Musste ein Mal Schrauben nachziehen, aber das ist normal. Läuft leise. Spornt an. Man muss eben auf den eigenen Körper hören und sich Zeit nehmen und man macht tolle Fortschritte.

von einer Kundin aus Eisenach 23.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: mehrfarbig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?