Shopping
%
Canton Standlautsprecher »Vento 890 DC schwarz (Paar)«
z Vollbild
  • Canton Standlautsprecher »Vento 890 DC schwarz (Paar)«, Bild 1
  • Canton Standlautsprecher »Vento 890 DC schwarz (Paar)«, Bild 2
  • Canton Standlautsprecher »Vento 890 DC schwarz (Paar)«, Bild 3

Canton Standlautsprecher »Vento 890 DC schwarz (Paar)«

* * * * / (16) anzeigen

  • Wave-Technologie
  • DC-Technologie
  • Alu-Mangan-Hochtonsystem
  • Gehäuse aus Mehrschichtlaminat
  • Vergoldetes Anschlussfeld


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Canton Standlautsprecher »Vento 890 DC schwarz (Paar)«

Artikel-Nr. 074587P

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (16)
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * für meine Ohren zu gut :) Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

ich mache es kurz und knapp: Die Boxen bauen im Stereo Betrieb eine fantastische Bühne auf. Die räumliche Zuordnung der Interpreten und Musiker ist genial. Je nach Quellmaterial kann man denken die Aufführung wird nicht reproduziert sondern findet vor einem statt. Im Movie Betrieb musste ich ein wenig die Basswiedergabe reduzieren. Im Vergleich zum 32cm großen Canton Subwoofer Chassis traute ich den Vento einen so starken tiefst-bass nicht zu. Die Reduzierung erfolgte nur um bauliche Schäden (7m Fensterfront vibriert und zittert) und Glasbruch in der Vitrine (Gläser wandern umher) vor zubeugen. Ich kann nur sagen ...zuschlagen so lange es sie gibt. Durch die Preisreduktion erhält man High End für günstigen Preis

von Ulrich B. aus Wettin-Loebejuen 29.01.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Nur zu empfehlen Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Auch ich habe lange nach vernünftigen Standboxen gesucht. In der Liga bis 3.000 Euro gibt es aber definitiv keine besseren. Natürlich ist dieses immer auch ein subjektives Empfinden. Im Einzelnen: Verarbeitung Der Klavierlack ist tadellos, die LS sehen sehr wertig aus und fühlen sich auch so an. Das Gewicht ist mit knapp 30 kg nicht unbeträchtlich, jedoch lässt sich Klang bekanntlich nur aus Volumen zaubern. Die LS-Klemmen sind sehr edel und fassen die Kabel sehr gut. Hier kann man zwischen Bi-wire und einfacher Verbindung wählen. Auch mit Bananenstecker sehr gut. Klang Die LS sind absolut aufstellungsunkritisch, d.h. man kann sie gerne in Wandnähe aber auch frei aufstellen. Ein Brummen im Bass ist nicht zu vernehmen. Allerdings muss man hier zwingend eine Hördistanz ab 2,5 m einhalten und die LS ein wenig einwinkeln, damit sich der Klang auch gut verbreitet. Die LS bringen jeden auch nur kleinen Qualitätsmangel der Aufnahme zum Vorschein, d.h. wer meint, er könnte hier einen Zauber mit einer MP3 Datei von 128kbit erleben, der täuscht sich gewaltig. Sobald die Aufnahmequalität stimmt, bemerkt man eine Fülle von neuen Klängen, die man bei anderen LS bisher nicht gehört hat (bei mir war es eine Teufel Anlage, die völlig in den Schatten gestellt wurde). Die LS sind dabei nicht nur exakt in der Darstellung, sondern sehr neutral. Die Höhen werden sehr präzise abgebildet. Das gleiche gilt für die Mitten. Der Bass ist trocken und hart. Stimmen sind sehr klar und wirken total unverfälscht. Der volle Klang hat sich allerdings erst nach einer Einspielzeit von ca. 30 Stunden entfaltet. Unmittelbar nach dem Auspacken war ich in der Tat etwas ernüchtert, wollte mit der Rezension aber eben bis nach einer gewissen Einspielzeit und Optimierung der Aufstellung und Akustik abwarten. Die LS sind auch recht unkritisch was die Verstärkerauswahl anbetrifft, da sie eine Audiokennziffer von 56 haben. Damit kann an sich problemlos sogar jeder mittelklassige Verstärker als "Zuspieler" dienen. Bei mir spielen sie in einer Kette mit einem Musical Fidelity Verstärker und einem marantz cd 6005. Der Klang ist nach mittlerweile 6 Wochen schicht perfekt! Die Boxen sind ein absoluter Kauftipp für jeden, der auch mal anspruchsvollere Musik (Jazz, Klassik) hört. Aber auch für elektronische Musik sind sie perfekt und niemand wird einen Subwoofer vermissen.

von einem Kunden aus Ense 12.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Canton rockt......! Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Canton Vento 890 DC sind nicht nur optisch eine Augenweide, sondern auch im Klangbereich. Sie haben eine unglaublich präzise Bühnenbreite die ich so noch nie gehört habe. Meine alten Canton Ergo 90 waren schon richtig gut (auch heut noch :-) ), doch die Vento setzen andere Maßstäbe. Wahnsinn. Nebenbei noch angemerkt: Die Lieferung mit dem Hermes Verfolgungs Big Brothers watching you Internet..........ganz großes Kino! wie eine Canton Lautsprecher.

von Harald B. aus Berlin 22.02.2014 Bewerteter Artikel: Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?